. Die CPU`s leisten schon eine ganze Menge eine Xeon CPU würde da sicherlich ausreichen oder eben ein i7 ohne K wenns denn unbedingt i7 sein muss. Mit denen bist du noch lange gut dabei außerdem kannst du das was du nicht ausgibst in deine Hardware-kasse schmeisen und evt bei Bedarf zur nächsten/übernächsten i Serie aufsteigen.
und so aber bei der GPU würde ich bleiben vorerst und mal warten, außer du spielst jenseits der 1080p und hast Games wo deine Graka limitiert sodass du nicht abwarten kannst.
SLI ist halt was für Enthusiasten in meinen Augen und braucht auch ordentlich Saft wenn du nicht gerade Multimonitoring betreibst oder so denke ich nicht dass du da großen nutzen draus ziehst und auch dann solltest du vl eher im AMD-Lager nachschauen.Der i5 hat doch nur 2 Threads wenn ich mich jetzt nicht vertuhe

Von welchem i5 ist den die Rede?Der i5 hat doch nur 2 Threads wenn ich mich jetzt nicht vertuhe
Naja wenns um den i5 der dem i7 4790k "Devils Canyon" entgegen steht kanns nur einer sein oder?!Von welchem i5 ist den die Rede?
Der i5 hat doch nur 2 Threads wenn ich mich jetzt nicht vertuhe
. Er hat 4 Kerne Intel Core i5-4690K im Test (Seite 2) - ComputerBase in Spielen ist er meistens auf gleicher höhe zum i7Von welchem i5 ist den die Rede?
Der i5 hat doch nur 2 Threads wenn ich mich jetzt nicht vertuhe

Mit Haswell viele seltsame Phänomene und Probleme auftauchen^^![]()

. Erkläre mir das mal bitte. Ich habe bei meinen Haswell i7 keine festgestellt im Vergleich zu meinen alten 3770k 2600k oder 3930k
ATXBeim Mainboard für einen non K oder Xeon kommt es eigentlich nur auf deinen Präferenzen an, ohne OC hat man da sehr viel auswahl:
Formfaktor?
Anschlüsse?
Steckplätze?
Farbe evt.?
Der i5 hat 4 echte Kerne ohne ht jeder kern kann ohne ht 1 thread wenn ich auf dem laufenden bin![]()
Jetzt verstehe ich was du meinst. Der i5-4690K wird in mein 2 Pc wandern und wie Stefan es bereits erwähnt hat, zum i7 kann die CPU gut mithalten. Was dazu kommt, der PreisDa vertust du dich. Er hat 4 Kerne Intel Core i5-4690K im Test (Seite 2) - ComputerBase in Spielen ist er meistens auf gleicher höhe zum i7
Es gibt einen i5 mit zwei Kernen intel-core-i5-4570t

Welche Phänomene. Erkläre mir das mal bitte. Ich habe bei meinen Haswell i7 keine festgestellt im Vergleich zu meinen alten 3770k 2600k oder 3930k
![]()

Jetzt verstehe ich was du meinst. Der i5-4690K wird in mein 2 Pc wandern und wie Stefan es bereits erwähnt hat, zum i7 kann die CPU gut mithalten. Was dazu kommt, der Preis![]()

. Ich finde den 4690k super
. Billiger und in Spielen eigentlich immer gleich schnell wie der i7. 
Ich hab viel im Hardwareluxx OC Thread zu Haswell gelesen, das heißt nicht das jeder diese Probleme hat aber es kann halt passieren. Es ist auf jedenfall nicht so einfach Haswell wirklich Full Custom Run stable zu bekommen wenn man nicht einfach die Spannung stark erhöhen will![]()
. Aber mit den neuen Devil's Canyon ist es nicht mehr ganz so schwer die CPU zu übertakten weil sie nicht mehr so warm werden.Das erste war garnicht auf dich bezogen. Ich finde den 4690k super
. Billiger und in Spielen eigentlich immer gleich schnell wie der i7.

ob da die selben Probleme auftreten ist fragwürdig. Gegenüber dem Xeon ist der i7 rausgeworfenes Geld (die 100 die du Sparst und dann noch 100 sparen und in einem Jahr kannste zum nächsten Xeon upgraden wenn die Preise bestehen bleiben, bis dahin brauchst du kein OC) der i5 kostet gleich bietet aber nur 4 Threads musst dir halt klar sein ob oc oder nicht!
nur so als Beispiel und ich würde auch ohne OC mit dem Sandybridge noch was anfangen können 

Also CPU OC würde mich echt reizen
Also ich Rendere sehr viel in 4K ab und an sogar 2-4 Stück gleichzeitig, Photoshop, Movie Platinum Studios 64 Bit, After Effects Nütze ich zu 90% immer