• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mainboard und RAM für 500€

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
CPU, Mainboard und RAM für 500€

Es sind alle teile vorhanden außer CPU, Mainboard und RAM.

Es soll FSX, Anno 2070, Sim City 5 und die daraufvolgenden weiterentwickelten versionen gespielt werden.

Ich habe ein alte Grafikkarte von 2003 von AMD und dann stellt sich mir jetzt die frage ob ich eine CPU mit intigrieter Grafikkarte kaufen sollte.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: CPU, Mainboard und RAM für 500€

Und wie willst du dann mit der IGP spielen?
Da sind dann nur minimum Details möglich.

Nicht schlecht gleich auf Maxwell.

naja als CPU kommt nen i5 infrage, wobei man wissen müsste ob oder ob kein übertakten. Danach richtet sich das Board. Denke mal Board und CPU dürften so 250 - 350 Kosten. Guter Ram von Crucial etwa 60. Die Frage ist auch was dein aktuelles Netztei ist, da dies evtl erneurrt werden müsst. Ein gutes von Bequeit kostet so um die 70 80 glaub ich.

naja als CPU kommt nen i5 infrage, wobei man wissen müsste ob oder ob kein übertakten.

nein es wird nicht übertaktet.

Das Netzteil ist ein neuse be quiet.

Welchen i5 und welches board und welchen RAM würde man denn empfehlen ?

wenn du nicht übertakten willst nimm einen xeon, dazu ein gigabyte board, das g-h87-d3h oder so und den crucial ballistiks sport, 8gb ram

Dazu einen THermalright true spirit als CPU Kühler

Anno 2070 wird mit der iGPU auf jeden Fall nur schlecht spielbar sein.
Ich selber habe es auch damals so gemacht das ich erst alles für den PC gekauft habe und dann 2-3 Monate später die GTX 660 gekauft weil ch noch auf die gewartet habe, aber Maxell lässt noch mehrere Monate auf sich warten, je nachdem welches Modell in welcher Preisklasse geplant wäre.

@ExciteLetsPlay
Dann muss er aber auch schon den Xeon E3-1245v3 nehmen.

So wie es aussieht kommen die High End Maxwell Karten mit 20nm Fertigung erst 2015.
Davor kommt die untere Mittelklasse.

Passt der nicht rauf ? Ich würde ungern den Boxed nehmen, wäre mir zu laut und zu klein

@ExciteLetsPlay
Ich meinte damit eigentlich deinen Beitrag von 14:45Uhr, der True Spirit 120M passt da natürlich drauf.

So wie es aussieht kommen die High End Maxwell Karten mit 20nm Fertigung erst 2015.
Davor kommt die untere Mittelklasse.

Mach mich nicht Schwach :D
Will im März / April vl noch mai ne 880 haben hoffe die kommt :P sonst muss ne evga gtx 780 her mit wakü :P oder ne gute 870 vl ...

Zurück