• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU - Mainboard - Grafikkarte Bundle für unter 1500€

AW: CPU - Mainboard - Grafikkarte Bundle für unter 1500€

Wunschliste vom 09.06.2015, 21:18 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Budget nahezu getroffen und was stärkers gibt es derzeit kaum für Gaming (gibt es, klar! Aber nur für enorm viel mehr Geld!)

Wieso denn das blöde Maximus Vii Ranger? Das Teil hat nur 4 Phasen und ist mMn einfach zu teuer nur wegen dem ROG Logo, ich würde da eher das Z97-Pro Gamer nehmen.

@TE: Hat dein Kumpel ne SSD?

Ja, SSD, HDDs, Gehäuse sind alles in Ordnung.

echt das hat nur 4 phasen?
dachte das hat so viele wies wie das hero :O (weis nimmer genau wie viele das hat, aber mal definitiv mehr wie 4) meine 8 waren es

Oh!^^... Immer wieder geil wenn Markus dazwischen haut ;)
Dann nimm entweder das Maximus VII Hero oder das Pro Gamer... Als P/L SIcht ist das Pro Gamer natürlich um Längen voraus

Hey ich bin derjenige um dessen PC es sich handelt hier die Daten meines Systems.

Battlefield 4 Official Gaming PC PLATIN
Gehäuse:Corsair - Vengeance C70 Black BF4 Edition
CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
Mainboard:ASUS Sabertooth 990FX R2.0, AMD 990FX
Grafikkarte: MSI R9 290x 4G Gaming Series
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)
SSD:120GB Corsair Neutron GTX
2. SSD:Nein
Festplatte:2TB Seagate Barracuda
2 Festplatte:1TB Seagate Barracuda
Laufwerk:LG CH12NS30 Blu-Ray Combo (inkl. BluRay Softwarepaket)
2 Laufwerk:Nein
Netzteil:800W - Corsair GS Gaming Series
Systembeleuchtung:LED Flexlight Stripe selbstklebend, 30cm, rot
Kabel Sleeve:Kabel Sleeve komplett
Kartenleser:Nein
TV Karte:Nein
Soundkarte:Creative SB X-Fi Xtreme Audio
Wireless LAN:Nein
Gaming Netzwerkkarte:Nein
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
CPU-Kühler:Corsair H100i CPU-WaKü (Bitte Details beachten!)
Silent-Gehäuselüfter:5x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter

Wenn es das System ist: Neue CPU + Board + Netzteil + evtl. neuer CPU Kühler und alles passt.

Die 290x ist echt ne gute Karte und der Kühler scheint auch in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ja wie vorher hier schon gesagt wurde...
ich möchte komplett von AMD weg..

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

nur welches Mainboard soll ich denn nun nehmen?
Ich bin sehr größenwahnsinnig :( will immer zu das beste schnellste egal was den Preis betrifft...

Nun dieses mal werde ich mich zurück halten ;)

Die Grafikkarte wird eine EVGA GTX 980 ti Hybrid werden.

LG

Der Kühler ist die H110, die hab ich auch und bin soweit zufrieden, aber klar: Mit ner guten großen komplett-WaKü kann se nicht mithalten.
Wie ich111 das schon sagte: Die GPU brauchste eigentlich nicht ersetzen, außer du hast nen elitären Anspruch, dann verschacher die R9 und hol dir ne ordentliche 980 Ti.

CPU: 4790K
MB: Z97 Pro Gamer
PSU: BQ Straight Power 10 500W

So könntest du es machen, dann biste bis an die Zähne bewaffnet für alles was da so an Games kommen mag und leicht unter Budget geblieben: Wunschliste vom 09.06.2015, 21:18 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die AMP Extreme 980Ti hab ich mir auch bestellt bei Atelco aber leider kann bisher kein Liefertermin genannt werden was mich an meiner 970 AMP Extreme störte war Spulenfiepen - wollte halt wenn schon 970 ne wirklich extrem leise damals und das die Karte bereits bei Standard Takt ins Powertarget gelaufen ist mit Standard Bios.

Hoffe der Triple Slot Kühler taugt was und bis die wirklich lieferbar ist gibt es bestimmt eh schon Tests von den neuen AMD Karten und wenn es wirklich sinn macht kann ich mich noch neu entscheiden.

Ja genau das habe ich auch vor.....

Die Wasserkühlung werde ich definitiv lassen.
Klappt das denn auch mit dem neuen Sockel, Mainboard, Cpu überhaupt?
Oder muss ich einen adapter oder ähnliches dazu kaufen?

Kann mir jemand noch einmal bitte einen Warenkorb senden mit folgender Hardware ALLES soll nicht 2. Wahl sein sondern Preis Leistung TOP:
-Mainboard
-Cpu
-(falls dringend Notwendig) Netzteil
-(Falls anderer Mainboard [alter DDR3 Ram evt nutzbar]) Arbeitsspeicher

Danke

Was hast du gegen die Graka? Die 290(x) ist echt gut.

Ich würde auch erstmal nur die CPU, Board und NT tauschen außer dir ist die Grafikkarte zu laut aber du kannst auch erstmal überlegen dir hier im Forum Hilfe zu holen denn mit genug Optimierung und OC sollte man mit dem PC ein gutes Gaming Erlebnis bekommen ein Wechsel kann natürlich Sinn machen aber unbedingt notwendig nicht

Also ich hatte bis vor kurzem eine Radeon HD 7990

Sie lief eine längere Zeit überhaupt nicht gut.
Da ich noch Garantie hatte, habe ich gewartet, zudem hatte ich eh kaum zeit mich darum zu kümmern.
Also habe ich vor ca. 1 Monat bei dem Verkäufer angerufen und gesagt das die Kart nur Probleme macht.

Da diese Karte nicht mehr verkauft wird, wurde sie durch die R9 290X ersetzt.
Welches ich ,mal am Rande erwähnt, eine Frechheit finde.
Ich habe zu der Zeit für diese Karte ca. 1000€ gezahlt. Natürllich weiss ich das es mit der Zeit an Wert verliert, aber so drastisch?
Mir wurde gesagt entweder R9 290x oder GTX 980 und dann 400€ drauf zahlen :D :D :D lächerlicher haufen.

Da ich natürlich SOLCH EINE UNSUMME nicht zahlen wollte haben einfach die bestmögliche für umsonst genommen, mit der Hoffnung ich verscherbel sie und lege einen kleinen teil drauf und hole mir eine GTX 980. Aber dann wurde mir gesagt das die GTX 980ti raus kommt und das sie um Welten schneller sein wird als die GTX 980 und fast für den selben Preis.
Ich hatte die MSI GTX 980 20th Anniversary schon bestellt gehabt und daraufhin dieses Storniert.

Nun erfahre ich das mein System im ganzem LOW sei.
Nun möchte ich mein System aktualisieren und weg von AMD.

Hoffe konnte ein wenig durch mein Schildern euch zeigen was so abgeht :D

LG

Mach am besten mal nen eigenen Thread auf das wird hier sonst verwirrend und keiner blickt mehr durch für wen jetzt etwas empfohlen wird.

AMD kann ja nichts dafür das ein Händler Mist baut und nicht kulant ist, die 290X ist ne gute Grafikkarte und du hast keine Mikroruckler mehr also ich würde die Karte behalten und mit 14nm kannst du wieder überlegen ne neue Grafikkarte zu kaufen und erstmal nur die CPU tauschen aber am besten erstmal hier im Forum bei Mehlstaub the Cat nachfragen ob er dir evtl helfen kann deinen bestehenden Rechner zu optimieren.
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist würde ich erstmal auf Skylake warten aufgrund der ganzen neuen Features warten sofern wirklich der Umstieg auf Intel für dich notwendig ist.

Dir sind die 980ti und Titan X zu teuer und eine 980 auch kommt nicht in Frage? Da wäre ein richtiger Hawaii was für dich um dich zu überzeugen - Sapphire R9 290 Vapor-X ;)

Wenn aber Project Cars und co. gespielt wird, hol dir eine gebrauchte 980.

Gruss Patrick

ja Project cars zogge ich auch jedoch mit meiner jetzigen geht das net so wirklich... manchmal hängt es sich sogar auf... nun denn...

Bin gerade dabei die günstigsten Preise raus zu suchen...
Dies soll nur eine Auffrischung meines Systems werden.

Ein komplett neues System werde ich in den nächsten Jahren vornehmen.
Dieses wird ein 2 oder 3x SLI werden mit komplett WaKü System... bnis dahin soll dies erstmal ausreichen ;)

Also jungs habe soeben dies bestellt:

ASUS Z97-Pro Gamer, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
MBAS-190

Intel Core i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon) Sockel 1150 - boxed
HPIT-168

be quiet! Straight Power 10 Netzteil, 80 Plus Gold - 500 Watt
NEBE-137

ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition, 6144 MB GDDR5
GCZT-064

LG

Vom einer 290x auf eine 980ti ist der Sprung nicht sonderlich gross. Ich würde nur CPU, Netzteil und Mainboard tauschen.

Es steht aber noch kein Termin fest, wann die Broadwell CPUs genau erscheinen - lediglich eine Vorbestellung ist möglich

Zurück