CPU Lüfter

AW: CPU Lüfter

in mein define mini passt ohne probleme ein 167mm hoher dark rock advanced,
es ist sogar noch luft das es bis 170mm passen dürfte.

also von der größe her ist es gar kein thema.

Der Kühler wird kaum besser sein als der Boxed...
Hol dir lieber einen kleinen Tower, wie den Alpenfön Sella...

kühler.jpg

da ist reichlich platz.

Den Xilence Kühler hat ein Bekannter drauf, der ist das Geld nicht wert; - kaum stärker als der Boxed-Kühler und laut ab mittlerer Last.
Nimm lieber mindestens einen von diesen beispeilsweise (oder besser einen noch stärkeren mit 120mm Lüfter):
Produktvergleich Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1), EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053), Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/

Ohne grossartige Übertaktung sollte der EKL Sella, Scythe Katana oder ev. der Xigmatek Loki die deutlich bessere Wahl. Den Xilence würde ich nur in der Küche zum Kartoffeln schälen nutzen

Zur CPU: Hol dir einen i5. Viel mehr Leistung für weniger Geld. ;)
2600 Umdrehung bei dem CPU-Kühler? Achso sind ja 80mm. Mein Vater hat auch solch einen CPU-Kühler. Wäre das Lager vom Netzteillüfter kaputt, würde man den raushören. :ugly:
Ich muss den anderen recht geben: lohnt sich nicht. So ein Mini Gehäuse unterschätzt man gerne einmal.
Define Mini - Fractal Design
Supports CPU coolers with height of ca 160mm
außerdem
es ist sogar noch luft das es bis 170mm passen dürfte.
Das ist echt ordentlich hoch. Da wird es zum Glück kaum Kompatibilitätsprobleme geben. Theoretisch könnte ein True Spirit reinpassen. 160mm Höhe. :fresse:
Naja. Das fände ich aber zu knapp. Aber nach Abductee sollte das funktionieren.

ich geh jetzt von meinem dark rock advanced aus, der hat zur seitenwand geschätzt noch gut 1cm luft.
dabei verdeckt er aber dann den seitlichen lüfter, vielleicht steht auf der herstellerhomepage deswegen 160mm.
auf jeden fall ist da reichlich platz vorhanden, ich bin von dem kleinen tower sehr begeistert.

Ich kann dir nur den macho ans Herz legen...
Der dürfte meiner meinung nach auch ins gehäuse passen...weiss ja nicht wie viel platz du noch brauchst:lol:

Wenn er zb kein grossartiges OC betreibt dann ist der Macho übertrieben. Wenn man das genau weiss kann man den passenden Kühler suchen

Dr Bakterius schrieb:
Wenn er zb kein grossartiges OC betreibt dann ist der Macho übertrieben. Wenn man das genau weiss kann man den passenden Kühler suchen
Ja das müsste der TE beantworten.... Er hat ja auch eine gute Auswahl für seinen Verwendungszweck. Das muss er jetzt wissen welchen er sich kauft :D

Das Problem hast du weniger mit dem Gehäuse sondern mit dem Board, da es bei nem micro ATX ziemlich eng zur Grafikkarte wird bei nem Kühler mit 140mm Breite. Der Abstand ist da meist nur noch knapp 1-3mm was mir persönlich zu unsicher ist. Schau lieber das du nen Kühler mit max 135mm in der Breite nimmst.

Zurück