CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Nujabes

Schraubenverwechsler(in)
CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Hallo zusammen,

habe mir von Mindfactory Hardware bestellt und für den zusätzlichen Service bezahlt, dass der RAM, das Mainboard, CPU & Lüfter direkt zusammen gebaut werden.
Ich traue mich aber nicht wirklich das Mainboard so in Betrieb zu nehmen, da der eine RAM Slot durch den CPU Lüfter merklich verbogen wird.
Auf dem Bild im Anhang ist das denke ich ganz gut zu erkennen.
Ich würde aktuell auch gar nicht den Stromstecker in das Mainboard bekommen ohne den CPU Lüfter von dem Kühler zu entfernen.
Ob der Lüfter mit angestecktem Stromstecker überhaupt wieder auf den Kühler passt bin ich mir auch nicht so sicher.

Die Kombi aus dieser Hardware wurde hier im Forum öfters empfohlen, daher bin ich mir jetzt total unsicher ob das noch OK ist oder ob ich das nicht lieber wieder zurückschicken soll.

Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
CPU: I7 8700K
Lüfter: Brocken 3
RAM: 2x 8192MB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIM

Gruß Nujabes
 

Anhänge

  • DSC_00127.jpg
    DSC_00127.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
N

Nujabes

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Und ihr meint der RAM Slot konnte das noch ab, dass der etwas verbogen wurde?
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Dreh den Kühler und teste es... Glaskugeln helfen da leider nicht.

Warum glaubst du ist der Kühler asymetrisch Aufgebaut?! Genau... Damit er mit den RAM Riegeln nicht in Kontakt kommt.
 
TE
TE
N

Nujabes

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

OK, Danke. Dann schicke ich es lieber wieder zurück.
Ich hatte ja extra 30€ bei Mindfactory dafür bezahlt, dass mir das gleich korrekt zusammengebaut wird.

das wurde bei Mf so zusammengebaut? Ohje...

yap... ich wollte mich dieses Mal einfach nicht damit befassen und sichergehen, dass es lieber wer macht der davon Ahnung hat und es auch öfter macht *hust*
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

OK, Danke. Dann schicke ich es lieber wieder zurück.
Ich hatte ja extra 30€ bei Mindfactory dafür bezahlt, dass mir das gleich korrekt zusammengebaut wird.



yap... ich wollte mich dieses Mal einfach nicht damit befassen und sichergehen, dass es lieber wer macht der davon Ahnung hat und es auch öfter macht *hust*

Willst du nicht einfach den Lüfter so weit hoch schieben, dass der das RAM Modul nicht mehr berührt, und dann einfach das System testen?
Bevor du das System jetzt zurückschickst und warten musst.
 

matti30

Software-Overclocker(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

naja, der Kühler sollte schon richtig auf der Cpu sitzen. Das sollte man eigentlich problemlos hinbekommen.

Eigentlich sollte man nach der Montage schon merken, dass da was nicht stimmen kann. Hat wohl der "Monteur" keine Lust mehr gehabt.. :D Eigentlich eher traurig, dass sowas zum Kunden geschickt wird.

Hier sieht man zum Bleistift, wie der Brocken 3 richtig montiert wird. Da passiert dann auch nix mit dem Ram.
 
TE
TE
N

Nujabes

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Willst du nicht einfach den Lüfter so weit hoch schieben, dass der das RAM Modul nicht mehr berührt, und dann einfach das System testen?
Bevor du das System jetzt zurückschickst und warten musst.

Ich traue dem Braten irgendwie auch nicht mehr. Wenn die schon den Kühler falsch rum verbauen, wie sorgfältig sind sie dann erst mit der Wärmeleitpaste gewesen? Wahrscheinlich kann ich froh sein wenn überhaupt welche drauf ist...
Aber jetzt mal im Ernst. Mir fehlt einfach die Ruhe um da großartig noch rum zu tüfteln. Genau DAS wollte ich ja vermeiden :-/
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Sofort zurück mit dem ganzen.
Dann noch ein Schreiben dazu das es so falsch zusammengebaut geliefert wurde.
 
TE
TE
N

Nujabes

Schraubenverwechsler(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Hat sich der Typ bei MF wohl auch gedacht ... :lol:

hahaha jo :lol:

Sofort zurück mit dem ganzen.
Dann noch ein Schreiben dazu das es so falsch zusammengebaut geliefert wurde.

ja, bringe es Montag zur Post und werde auch nochmal direkt bei MF anrufen.
Am liebsten hätte ich als Austausch neue ungeöffnete Artikel, damit ich diese dann mit Freunden selbst zusammenbauen kann.
Wenn ich auf dem Rücksendebeleg nur "Umtausch" angebe, bauen sie mir die Teile womöglich einfach auseinander und schicken es dann an mich zurück.
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Ich würde auf ein neues Board bestehen. Mit der Begründung möglicher, später auftretender Defekt, durch den schiefen RAM-Slot.
Gruß T.
 

Noname1987

Software-Overclocker(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Falls du als Austausch ungeöffnete Ware bekommst würde ich zusätzlich noch auf eine Rückerstattung der Zusammenbau Kosten bestehen da kein fachgerechter Zusammenbau vorgenommen wurde.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
AW: CPU Lüfter verbiegt RAM Slot...

Füge dann unbedingt auch das Foto bei, dass du hier eingestellt hast. Wenn du dem Laden den Auftrag erteilst, den Zusammenbau durchzuführen, dann haben sie diese Dienstleistung auch korrekt auszuführen. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen.
 
Oben Unten