gibt es vill auch lüfter wo ich da mainboard nicht ausbauen muss weil ich noch nie eins ausgebaut habe
Nope, in der neuen pcgh?
Ich habe den selbst ...

Mein mazda is auch das beste auto aufm markt
Wenn man superlative zu häufig verwendet verlieren sie ihre bedeutung
Welche tatsache? Er ist zweifellos ein sehr guter kühler mit top ausstattung, aber da er für schnell drehende lüfter ausgelegt ist kann man ihn nicht als den besten bezeichnen, denn dadurch scheidet er für silent freaks aus
Auch verliert er durch den gewölbten boden bei amd systemen an leistung, die er dadurch bei intel systemen gewinnt
Das montagesystem ist für beide cpu hersteller sehr gut (das für amd ist sogar besser als das beim noctua verwendete)
Insgesamt bietet er ein sehr gutes paket, aber um der beste kühler zu sein reicht es nicht

)Lies dir rabensangs review durch, der silverarrow und der noctua unterscheiden sich bis auf wenige ausnahmen nur innerhalb der messtoleranzen
(Aber schön, dass du das eine diagramm rausgesucht hast, wo der silverarrow besser ist)
Bei einem intel system fällt die wahl zwischen noctua und silverarrow schwer, aber bei amd bevorzuge ich kühler mit planem boden