CPU-Lüfter für 775 Sockel

PES 4ever

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Lüfter für 775 Sockel

Hallo!

Ich habe mir überlegt einen neuen CPU-Kühler (Preis ca. 20 bis 30€, 775 Sockel) zu kaufen.
Was sagt ihr zum Cooler Master Hyper TX3 oder zum Scythe Katana 3?
Da es sich um ein µATX-Board bzw. Gehäuse handelt, sollte der CPU-Lüfter nicht zu hoch sein. Ich glaube bei 140 mm liegt die Grenze.

MFG PES 4ever

AW: CPU-Lüfter für 775 Sockel

Der Hyper TX3 müsste eigentlich auch von der Höhe reinpassen, oder?

EDIT: Reicht der TX3 auch wenn ich den Prozessor vielleicht übertakten will?

Ich kenn dein System und Gehäsue nicht, also musst du wissen, ob die 140mm passen!
gaaanz flch ist natürlich der Scythe big Shuriken!

Loki, TX3 und der EKL Sella sind allesamt etwa gleich und allesamt etwas besser als der Katana 3. Sofern du nicht mit hohen Spannungen herum werkelst, reichen die Kühler.

Beim Scythe big Shuriken reicht der Platz in der Seite zum Netzteil hin wahrscheinlich nicht.

Was wäre den möglich beim Prozessor mit dem TX3?

Ich habe solche 120 mm Lüfter - Kühler schon in einem Xigmatek Asgard oder Coolermaster Elite verbaut, ansonsten nimm den Loki. Notfalls nenne mal das Gehäuse

Wie breit ist das Gehäuse, und wieviel Abstand wäre zb vom Mainboardtray zur Rückwand?

Falls du den Kühler Online bestellst probiere es aus ob es paßt, wenn nicht zurück schicken. Aber einen Kühler mit ca 92 mm Lüfter hatte ich bisher überall verbauen können.

Nimm den H50 wenn dein Gehäuse hinten einen 120mm Lüfter verträgt...im normalen, plus OC ist alles Easy.!
Habe jetzt bei einem i7 870 auf 4GHz, den H70 und wiederum...im normalen, plus OC alles Easy.!

Für hinten ist kein Platz für einen Lüfter vorgesehen und außerdem möchte ich nicht so viel investieren. Um den E4500 zu kühlen, auch wenn er übertaktet wird, müsste eigentlich der TX3 reichen.

Hyper TX3 - Cooler Master - Leading Provider of Computer Case | Cooler | Power Supply

Heute hab ich nochmal nachgemssen: Von der CPU-Oberfläche bis zum seitlichen Gehäusedeckel habe ich ca. 142 mm. Der TX3 hat in der Höhe ca. 136 mm (siehe Abb. Cooler Master Homepage). Müsste passen. :D

Dann kannst du ihn ja kaufen!:D
Sonderlich viel OC wird das zwar nicht drin sein, aber etwas schon!

Zurück