CPU-Kühlung gesucht

AW: CPU-Kühlung gesucht

Ich werde mir wohl auch einen Nocua NH-D4 holen.

Kann ich die Lüfter an diese Lüftersteueung anschließen?

Oder wie schließe ich die Lüfter überhaupt an? Auf meinem Mainboard gibt es nur einen PWM-Cpu-Lüfter-Anschluss... Soll ich den zweiten Lüfter an den Case-Fan-Anschluss stöpseln?

Die noctua lüfter haben nen normalen 3pin anschluss, da braucht ihr euch keine sorgen machen

Am leichtesten misst du vom mainboard aus neben der grafikkarte hoch (um im rechten winkel zu bleiben) und ziehst einen centimeter ab, wenn das dann mehr ist als die höhe vom kühler passt der

Der soll angeblich nicht viel besser als der Mugen 2 sein, aber dafür ist er viel teurer.

Ich würde beim Noctua NH-D14 bleiben. Er ist der König unter den Luftkühlern.

naja die frage ansich ist erstma willst du übertakten wenn ja wie weit ... weil nen leisen kühler gibts schon mit den ekl alpenföhn. das matterhorn ist nochma ne nummer besser und hat schon die neue lüfter serie von ekl drauf...is halt wie gesagt die frage was haste vor auser kühl und leise..

Dann würde ich den Noctua NH-D14 mit (Ultra-) Silentadapter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du nicht übertakten willst kauf dir den Mugen 2 oder was ähnlich gutes und hol dir einen hochwertigeren Lüfter dazu, wobei der slipstream auch erstmal nichtverkehrt ist wenn du ihn runterrgelst.

Wie ist es mit dem Noctua NH-D14 in einem Midi-Tower platz technisch????

Das könnte eng werden...

Ich glaube es reicht nicht. Der Noctua ist 16cm hoch und dein Gehäuse ist nur 18,7cm breit (von der linken Seite bis zur Rechten Seite).

Sollte gehen, da du keinen Lüfter auf der Seite deines Gehäuses hast. Gaaaaaaanz sicher bin ich mir aber nicht

Ups, da hat Dommerle was anderes gesagt....
Knapp wird's auf jeden Fall ; schreib doch Noctua an, um es genau zu wissen (die Antworten in der Regel ziemlich schnell)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wenn man das netzteil in den Laufwerkschacht montiert????

Ups, da hat Dommerle was anderes gesagt....
Knapp wird's auf jeden Fall ; schreib doch Noctua an, um es genau zu wissen (die Antworten in der Regel ziemlich schnell)

was ich den dan biite schreiben???? oder Fragen???:huh::huh::huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also dieser Noctua sollte auf jeden Fall passen (ist nur 9cm hoch :D ).

Eine Alternative wäre z.B. der Prolimatech Samuel 17 (gibts in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Lüfter). Der Beste davon wäre der Prolimatech Samuel 17 mit Alpenföhn Wingboost-Lüfter für 50€: klick
Der ist trotz seiner geringen Größe extrem Leistungsfähig!

Ich denke nicht, das der Kühler in das Case passt.

Fragt mal hier im Supportforum von Caseking nach. Die müssten es auch wissen.

btw. Bitte keine Doppelposts machen. Wenn ihr nachträglich was ändern/hinzufügen wollt, gibt es dafür den "Ändern"-Button.

Zurück