CPU-Kühlersuche

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
CPU-Kühlersuche

Hallo,

ich weiß nicht ob dieses Thema in diese Rubrik gehört, aber frag einfach mal.

Welcher CPU-Kühler ist ausser den Scythe noch empfehlenswert?
Welcher sieht gut aus und ist groß?
Was sind eure persönlichen Favoriten?

Ich suchen einen für max. 40 Euro auf AM3 Sockel.
Höhe ist egal dürfte wohl alles ins HAF X passen^^

Danke
 
AW: CPU-Kühlersuche

Schau dir meine Tests an. Link ist in der Signatur. Allerdings steht der Mugen 2 verdammt gut da und wird nicht ohne Grund durchgehend empfohlen.
 
AW: CPU-Kühlersuche

Ich kann den EKL Brocken empfehlen.
965BE IDLE 29°C - Last max 55°C.
Kannst natürlich noch andere Lüfter dran machen und bessere Werte erreichen, aber mir reichen die Werte ;)
 
AW: CPU-Kühlersuche

Der Kühler soll auf einen Phenom II X6 1055T der auf 4 Ghz übertaktet werden soll also ordentlich Power sollte zur Verfügung stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Kühlersuche

Auf was lässt du den Lüfter laufen? Also Drehzahl oder Spannung. Hm.. muss mir den auch mal besorgen.

@Dunzen
Und glaubst du durch das fett schreiben helfen dir jetzt mehr Leute?
 
AW: CPU-Kühlersuche

Na jetzt fragste mich was ^^
Hab den aufn Board angeschlossen (CPU_Fan) und C&Q aktiviert.
Asow, der taktet natürlich runter im IDLE (vergessen, sry)
 
AW: CPU-Kühlersuche

@riotmilch
Falls du mal lust und Zeit hast, kannst ja mal nach sehen und mir ne PM schicken. Bin neugierig. Den die Grundkonstruktion gefällt mir, augrund der geschlossenen Seiten recht gut.
 
AW: CPU-Kühlersuche

@Dunzen
Und glaubst du durch das fett schreiben helfen dir jetzt mehr Leute?

Da is nix mehr fett. :-P

Ein Mugen2 wird mit den Anforderungen locker fertig! ;) Er ist nicht umsonst auf Platz 3 der PCGHW-Kühlertabelle. Und Platz 1 und 2 liegen deutlich über deinem Budget!
 
AW: CPU-Kühlersuche

Ich drück es mal so aus. für 40€ wirst du kaum was besseres bekommen. Ein zweiter Lüfter könnte hier, aufgrund der breiten Kühlfläche, durchaus ein bisschen was bringen da so die Luft komplett durch gesaugt wird anstatt das viel zur Seite raus gedrückt wird. Allerdings macht das nur Sinn wenn beide Lüfter identisch sind, also den gleichen Luftdurchsatz haben, sonst kann das kontraproduktiv sein.
Alternative wäre der Zalman 10X mit zwei starken Lüftern. Wenn du zwei Lüfter übri hast, würde ich da den X10 Performa holen, der einen schwach drehenden Lüfter dabei hat, oder einen X10 Flex, ohne Lüfter. Aber ich denke das du mit dem Mugen alleine schon recht weit kommst. Nur ob er bei 4Ghz noch reicht, wage ich fast zu bezweifeln. Aber wie gesagt, für 40€ gibts nicht mehr.
 
AW: CPU-Kühlersuche

Was haltet ihr von dem Cooler Master V6GT.

Der ist zwar leicht über meinem Budget aber so wie der aussieht würd ich das zahlen.
 
AW: CPU-Kühlersuche

Lass mich das mal zusammenfassen:

Du willst einen Kühler der einen 1055T @ 4ghz gut kühlt, und gleichzeitig gut ausschaut? Ich weiß ja nicht, bei 4ghz wäre mir das Aussehen total egal. Ob ein Window vorhanden ist oder nicht. Mir ginge es NUR darum die CPU perfekt zu kühlen.
 
AW: CPU-Kühlersuche

Ein zweiter Lüfter könnte hier, aufgrund der breiten Kühlfläche, durchaus ein bisschen was bringen da so die Luft komplett durch gesaugt wird anstatt das viel zur Seite raus gedrückt wird.

Es müsste doch auch eigentlich was bringen wenn man die Seiten "dicht" macht oder?
Links und rechts ne dünne Plexi Platte drauf oder so?
 
AW: CPU-Kühlersuche

Lass mich das mal zusammenfassen:

Du willst einen Kühler der einen 1055T @ 4ghz gut kühlt, und gleichzeitig gut ausschaut? Ich weiß ja nicht, bei 4ghz wäre mir das Aussehen total egal. Ob ein Window vorhanden ist oder nicht. Mir ginge es NUR darum die CPU perfekt zu kühlen.
Ich find halt den Mugen sehr hässlich^^da gefällt mir der Brocken besser. Aber ist der so gut wie der Mugen
 
Zurück