Cpu-kühler

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Cpu-kühler

sers,

ich will mir nen neuen CPU-Kühler kaufen.
Ich hab mir jetzt mal zwei rausgesucht:

OCZ Vanquisher und Cooler Master HyperTX 2

Ich weiß nun nicht welcher besser ist.
Der OCZ hat halt einen PWM anschluss welchen der Cooler Master nicht hat.

Die beiden kosten ungefähr 16€.
Mehr wollte ich nicht ausgeben da mein Athlon X2 4850 @2750 MHz sowieso nicht so warm wird.
Hab jetzt mit meinem Thermaltake TR2-ME SE 47°C.
 
AW: Cpu-kühler

Ja des schon aber der lüfter macht ein dröhnendes geräusch.
Wenn man ohne Kopfhörer vorm PC sitzt stört des ganz schön.

Außerdem kann ich eventuell noch etwas aus der CPU rausholen, und diese bleibt dabei kühler
 
AW: Cpu-kühler

also von den zweien würde ich dir zu dem OCZ raten, der dürfte nen bischen leiser sein und besser kühlen
 
AW: Cpu-kühler

... ich hab den Kühler im PC meiner Freundin, getauscht gegen einen Boxedkühler - läuft sehr leise, kühlt zuverlässig und günstig war er obendrein; für solche Zwecke die ideale Lösung.
 
AW: Cpu-kühler

dann muss ich mich jetzt dann wohl mal entscheiden zwischen dem
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

und dem
OCZ Vanquisher


Beide haben eine PWM anschluss,aber der Freezer 64 ist billiger.
 
AW: Cpu-kühler

Ehrlich gesagt, das ist meine unparteiischste Empfehlung bislang, denn ich bin absoluter Thermalright & Noctua-Bevorzuger *ggg*

Aber im günstigen Segment - ohne Leistungsabstriche - ist AC wirklich sehr gut!
 
AW: Cpu-kühler

Weißt du denn eine Seite wo man zu beiden einen test finden (oder vergleich)?
HAb bei google nichts gefunden.
 
AW: Cpu-kühler

Sorry, ich musste noch etwas Schreibarbeit nebenher abarbeiten; aber hier findest Du einen aussagekräftigen Test inkl. Empfehlung ganz am Ende ;-)
 
AW: Cpu-kühler

OCZ VENDETTA 2...sollte angeblich sehr sehr gut sein,will mir kaufen 35€ aber top...Wenn es einen klip fur AMD hatte ware es die perfekte losung fur dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu-kühler

sorry aber der Test ist Schwach###, das nen Freezer 7 besser kühlen soll als nen Noctzua NH U12P ist mehr als unrealistisch
vll. soltest du nen Sharkoon silent Eagle in erwägng ziehen, kostet faktisch das selbe
 
AW: Cpu-kühler

Der Sharkoon Silent Eagle passt aber nur auf den sockel 939.
Ich hab den AM2.
Der Test kommt mir auch komisch vor. So gute Wete?
Ich gluab ich werd aber den Artic Cooling nehmen.
Oder weiß jemand wie der OCZ Vanquisher so ist?
 
AW: Cpu-kühler

Hallo,

hab gehört das der Muge2 ganz gut sein soll.
Hat jemand in Benutzung? Falls ja bitte ich um ein Bericht vlt noch mit Temps welchen CPU und so...
wäre echt dankbar :D

_____________________

MSI P6N SLI
E4400 @ 2 GHZ
NVIDIA GeForce 8800 GT
4 x 1 GB / 800 mhz
SAMSUNG SP0411C
SAMSUNG HD753LJ

_______________________
 
AW: Cpu-kühler

Der Sharkoon Silent Eagle passt aber nur auf den sockel 939.
Ich hab den AM2.
Der Test kommt mir auch komisch vor. So gute Wete?
Ich gluab ich werd aber den Artic Cooling nehmen.
Oder weiß jemand wie der OCZ Vanquisher so ist?

falls es dich noch interessiert: ich hab nen ac freezer 64 pro pwm. auf meinem 5000+ be hat er sehr gute dienste verrichtet. hatte ihn auf 3,2 ghz bei 1,375v. bei 80% hatte die cpu im load ca. 45-50°, hab aber auch ein gut belüftetes gehäuse (3*120, 1*250). kann ihn nur empfehlen, super p/l!!!
 
AW: Cpu-kühler

Da mir nun schon einige den ac freezer64 pro empfohlen haben werd ich den wahrscheinlich nehmen.

Aber bald (15.5) kommt ja der Cooltermaster TX3 raus.
evt. warte ich auf test etc. von dem.
 
Zurück