CPU Kühler

Koyote

Volt-Modder(in)
CPU Kühler

Hi, habe zur Zeit einen Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4
Die Kühlfäsche ist aber total zerkratzt und irgent wie auch dreckig. Ich weiß leider nicht wie das kommt, aber das Ding möchte ich nicht in mein neues System einbauen. Brauche einen guten Wasserkühler für meinen AMD 965. Bitte nicht den gleichen empfehlen, so gut habe ich ihn nicht empfunden.
Vielen Dank
Koyote

AW: CPU Kühler

Ich empfehle dir herauszufinden, was mit deinem Kryos geschehen ist.

Kratzer und Dreck auf der Kühlfläche sind nicht normal und sprechen für ein Problem beim Einbau oder eine miserable WLP.
Denn eigentlich ist der Kryos ein 1A Kühler, der nicht umsonst an vielen Stellen empfohlen wird.
Sollte das grundlegende Problem nicht erkannt und behoben werden, werden dich auch andereKühler wohl nur enttäuschen können.

Ich kann den Watercool Heatkiller empfehlen. Guter CPU Kühler :).

Idle@3,4Ghz 28°
Last@3,4 Ghz 38-39°
Idle@3,8Ghz 32°
Last@3,8Ghz 41-42°

Benutze 1x360er + 1x120er Radi.

Grüße :)

Danke. Optisch ist der Headkiller klar im Vorteil. Wie sieht es mit den temps aus ? Besser aus bei meinem jetzigen ?

Afaik besteht die Spitze (in der Reihenfolge) derzeit aus Kryos Pro, Supreme HF, Kryos Delrin und Heatkiller CU, aber die Unterschiede liegen oft im Bereich der Messungenauigkeit bzw. dem Glauben des Anwenders/Testers. Wie man seine Wärmeleitpaste aufträgt hat ggf. den größeren Einfluss.

Afaik besteht die Spitze (in der Reihenfolge) derzeit aus Kryos Pro, Supreme HF, Kryos Delrin und Heatkiller CU, aber die Unterschiede liegen oft im Bereich der Messungenauigkeit bzw. dem Glauben des Anwenders/Testers. Wie man seine Wärmeleitpaste aufträgt hat ggf. den größeren Einfluss.

Hi, habe mal ein bisschen bei AT geschaut und optisch gefält mir der Supreme HF und der Heatkiller CU am besten. Leider giebt es vieele verschiedene Versionen und ich verliere mal wieder den überblick. Kannst du mir die Links geben zu den richtigen ? Wenn das nur die Farben sind sollte es Black Nickel sein, da mein restloches System auch auf dieser "Farbe" aufbaut.

Du hast die Kühler doch schon gefunden. So viele Verisonen gibt es von den Kühler ja nicht. Black Nickel ist nicht darunter. Das musst du selber in die Hand nehmen. ;)

Ich würd den Headkiller nehmen. Diese Kühlleistung zu dem Preis, was will man mehr?

Naja, im Post von ruyven_macaran ist aber auch beschrieben, das der UNterschied nciht so groß ist, warum dann 30 € ?

In meinem Post steht übrigens gar nichts zum Heaktiller 3 LC, da steht ausdrücklich was von der CU-Ausführung (auch in Schwarz zu haben). Der LC liegt 2-3 Grad tiefer, dazwischen gibt es noch den LT, der typischerweise <1 K hinter dem CU liegt. Der HF ist defnitiv besser, als LC/LT, aber du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass der Unterschied keine 30€ wert ist. Warum andere ihn zahlen, müssen andere erklären :ka:
(ich hab zwar auch nen CU, aber den hab ich in schrottreifen Zustand übernommen ;) )

Der Unterschied zwischen HK- LC und CU ist marginal.Selbst ausprobiert.P/L eindeutig den HK-LC.
Sollte Kohle keine Rolle spielen,wie wärs mit diesem.:D

Zurück