CPU-Kühler

berti007

Kabelverknoter(in)
CPU-Kühler

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen besseren CPU-Kühler für meinen I7 975 Extreme zulegen.Lohnt sich die Anschaffung eines
COOLERMASTER V10-COOLER CPU-KÜHLER für rund 100 €?
Mainboard: P6T Deluxe V2
Ram: Corsair XMS 3 6 mal 2 Gb 1600Mhz
Bisher hatte ich immer Cpu und Systemtemperraturen von über 50 Grad !
Bei leichter Übertaktung bis max. 3,8 GHz.Selbst im Normaltakt von 3,33 GHz und im Leerlauf habe ich Diese Temperaturen!
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler

Der V10 ist für die gebotene Leistung völlig überdimensioniert und teuer, Peltiertechnik ist für die Chipkühlung einfach nicht so das wahre (Stromverbrauch, Wirkungsgrad). Wenn, dann gleich eine Wasserkühlung oder ein guter Towerkühler wie der Noctue N-DH 14 oder auch ein Prolimatech Megahalems.
 
AW: CPU-Kühler

ich würde den Prolimatech Armagedon mit 2 140er bequiet silent-wings bestücken oder den Xigmatek Thor's Hammer
 
AW: CPU-Kühler

Der V10 bietet dir für den Preis nur mäßige Kühlleistung bei hoher Lautstärke.

Greif in dem Fall lieber zu einem Noctua NH-D14 oder dem Thermalright Venoumous X. Der Megahalems und Armageddon sind zwar auch gut, kommen aber nicht an die beiden zuerst genannten heran.
Die ultimative Kühlleistung unter Luft bietet der Danamics LMX. Bedenk dabei, dass das Pumpensteuergerät auch im Luftsrom liegen sollte, da es wirklich heiss werden kann.

MFG
 
AW: CPU-Kühler

50 grad für ne cpu bei so ne warmen wetter ist ok

die cpu temparatur hängt von deine grafikarte ab wenn der 50 grad ist dann ist auch automatisch der cpu temp auch gleich .
 
AW: CPU-Kühler

50 grad für ne cpu bei so ne warmen wetter ist ok

das seh ich ganz und garnicht so!
Selbst bei diesen Temperaturen, liegt meine CPU (siehe Sign.) irgendwo zwischen 35 und 40 grad.
50 vielleicht bei nem boxed Kühler.....wenn überhaupt
 
AW: CPU-Kühler

50 im Leerlauf ist auch bei 3,8GHz zu viel. Kauf dir wenn das Geld reicht den Superleggera oder den Prolimatech Armegeddon mit 2 BeQuiet 140mm Lüfter.
 
AW: CPU-Kühler

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B mit zwei schicken Lüftern, wäre glabue ich die beste Lösung...., kostet auch nicht so viel wie der NH-D14.
Schlecht is der auf keinen Fall, nur zu teuer, für meinen Geschmack.
 
AW: CPU-Kühler

50 grad für ne cpu bei so ne warmen wetter ist ok

die cpu temparatur hängt von deine grafikarte ab wenn der 50 grad ist dann ist auch automatisch der cpu temp auch gleich .

Versteh ich deinen Satz richtig, dass du davon ausgehst, dass die Grafikkarte die CPU Temperatur auf gleichem Niveau hält? Soll deiner Meinung nach heissen: Wenn die GPU 80 °C hätte, auch die CPU auf diese Temperatur steigt!?

Das wird eher weniger der Fall sein. Die GPU kann den Prozessor eventuell um wenige Grad aufheizen, mehr aber auch nicht. Außerdem sind 50°C im Idle viel zu viel. Der kleine 92-mm Noctua ist für deine CPU etwas unterdimensioniert.

Ich hab mir jetzt den Noctua NH-D14 bestellt!
Was meinst Du dazu?

Damit hast du nichts falsch gemacht:daumen:


Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B mit zwei schicken Lüftern, wäre glabue ich die beste Lösung...., kostet auch nicht so viel wie der NH-D14.
Schlecht is der auf keinen Fall, nur zu teuer, für meinen Geschmack.

Geht man davon aus, dass die 2 Lüfter unter 10-15 Euro kosten, wäre der Megahalems preislich attraktiver, kühlt dann aber immernoch schlechter als der NH-D14. Im Endeffekt, ist der Noctua die bessere Lösung.
 
Zurück