CPU Kühler? Welcher?

AW: CPU Kühler? Welcher?

nen kleinen rajintek, oder nen thermalright true spirit oder nen semipassiv hr-02 macho der dann auch leiser ist als alle andern hat ja kein lüfter dran .. oder nen alpenföhn sella oder vllt sogar nen coolermaster hyper t4?

sind alles gute Kühler die leise sind, es gibt immer die gleichen vorschläge :)

ich z.b. hab nen hr-02 macho der auf 500 rpm läuft, mit 3 gehäuselüftern fürn guten airflow .. und liege unter last bei 42 grad cpu temp und idle bei ca 30 mit nem xeon 1230v3.. hab sogar noch nen coolermaster hyper tx3 evo hier rumfahren ders auch noch tun würde aber ich wollte nichtmeh son kleinen lüfter dran haben

Ich hab vor einer Woche für einen Bekannten den Alpenföhn Matterhorn auf dieser CPU verbaut.

Der Lüfter läuft leise, Montage ist solide und hält die Temps. niedrig. Nur die mitgelieferte Wärmeleitpaste geht, ist aber etwas zu flüsssig und man sollte eine andere nehmen. Musste sie denonch verwendet weil keine andere zur Hand war.

Zu dem Vergleich: Produktvergleich Towerkühler m. 120mm Lüfter unter 30€

Den Raijintek Themis hatte ich bereits mal getestet.
Bei 100% Last ist mir aufgefallen, dass dieser Kühler extrem anfängt zu vibrieren. Deshalb hatte ich ihn wieder zurück geschickt gehabt.
.. oder war das einfach nur ein Montagefehler von mir?

Ansonsten würde ich mich dann für diesen oder auch den hier entscheiden.
.. oder gibt es da Einwände ?

LG,
Dennis

Nimm den Thermalright. Xigmatek hat eine sehr miese Montagequalität.

Zurück