CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

non_believer

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Was haltet ihr von dem Kühler für den i7? Eigentlich ist er ja für den Sockel 775, aber es gibt Befestigungsklammern für den 1366.

Scythe EU GmbH : Kama Cross


Ich will den eingebauten Lüfter gegen einen Enermax Cluster austauschen.

ENERMAX.DE - Cluster



Mir wurde der Kühler empfohlen und ich wollte mich mal kundig machen ob ihn jemand verbaut und damit Erfahrungen im Hinblick auf Leistung, Kühlung, Einbau, Platzbedarf ect. gemacht hat.
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

hast du mal den test HIER gelesen?

also ich hab schon öfter gelesen dass der kühler einiges an performance einbußen soll, da zwischen lüfter und lamellen son großer abstand ist.

wollt die nur den test nahe legen ;)

mfg
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Der Kama Cross ist ein ganz guter Kühler, aber seine Leistung reicht nicht ganz aus für High-End CPUs. Wenn du deinen i7 halbwegs leise kühlen willst rate ich dir zu einem Leistungsfähigeren Kühler.

mfg, Shibi
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Danke für die Infos! :daumen:

Werde mich also noch um nen anderen Kühler für den i/ kümmern. Der Großglockner soll ja nicht schlecht sein, oder?



Hätte ich eher gewusst was der neue Umbau für ein Stress wird hätte ich das vielleicht noch um 1 Jahr verschoben ;)
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Der passt wirklcih nicht,thermalright IFX 14 oder der True Black würden sich auch anbieten,oder wie gesagt der Noctua.
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Die beiden Lüfter sind ja ziemlich riesig! ;)

Muss ich mal sehen was ich in der Richtung machen werde.

Aber danke erstmal für die Antwort zum Groß Klockner und sobald ich ne optimale Lösung gefunden habe werd ich sie hier kundtun.
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

So, hab mir jetzt den NH-U12P SE1366 mal angeschaut und der macht keinen schlechten Eindruck. Preis ist zwar bissl hoch, aber die CPU soll ja gut gekühlt sein. ;)
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

@non_believer

So teuer ist der auch nicht:
2x die Lüfter a 20€ - macht allein schonmal 40€
1x die WLP - kA was die kostet
und dann natürlich noch der Kühlkörper
es ist alles dabei, was du für den Zusammenbau brauchst (auch schraubenzieher^^), Anleitung finde ich pers. gut gemacht, auf noctua.at gibts dann auch noch die deutsche :-)
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Hi vllt wäre ja auch der Brocken von Alpenföhn was für dich. Da müsstest du dich halt noch was gedulden bei Caseking kommt der am 5.2. glaube ich raus. Und wenn du dir dann noch Cluster dazu kaufst müssteste ungefähr auf den gleichen preis kommen. Also ich würd erstmal auf Tests vom Brocken abwarten.;.)
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

@ k4nt0n Den günstigsten Preis den ich gefunden habe, ist dieser hier:

PC Hardware > Komponenten > Mainboards

Da sind die Lüfter und die WLP schon mit bei.


@ quickuser Ziet hab ich genug und warten kann ich auch! ;) Mal schauen wie das Gerät abschneidet. Aber trotzden danke für den Tipp!
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

@non_believer
Ich hab ihn auch um 60€ @alternate.at gekauft :-)
Ich meinte nur, dass alleine die beidne Lüfter 40€ kosten würdne und die WLP nochmals so 5-10€, das bedeutet das du für den High-End-Kühlkörper nur 10-20€ (je nach rechnung) zahlst !
Ich finde das nicht besonders viel, da hat man auch noch 6 Jahre Garantie drauf usw.^^
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Da scheine ich was falsch verstanden zu haben. Aber wenn ich mir die Leistung von dem Teil so anschaue finde ich das Preis/Leistungs Verhältniss ok. Hab das Gerät zwar noch mal für 1 Euro billiger gefunden, aber irgendwo hörts mit der Krümelkackerei auch auf. *g*
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366

Hier kostet der Kühler 59,90€ und bei cyberport 60,90€. Ich meinte damit das man sich wegen 2 oder 3 Euro nicht heiß machen sollte. Zu cyberport kann ich uir not hinfahren weil die ne Filiale in Dresden haben und so würden mir die Versandkosten erspart bleiben. Wäre ne halbe Stunde Fahrt.

ASo aber für 50 bekommt man den auch schon!
 
AW: CPU Kühler Scythe Kama Cross für Core i7

Du erwähntest ja mal das du interesse am Groß-Glockner hast und hab gerade auf der seite von Alpenföhn gesehn das es auch ein Montagekit für den gibt um ihn auf einen i7 zuschrauben. Aber ich glaubt das lohnt sich nur wenn du den unbedingt haben willst, sonst würde ich auf Tests vom "Brocken" warten (würde denke ich mal beides auf den gleichen preis hinauslaufen) is ja ab heute lieferbar;-) und der "Brocken" ist bestimmt nochmal besser
Ach vllt könnteste ja mal nen test mit dem Enermax Cluster machen hab auch schon überlegt ob ich mir den kaufe;-)
 
Zurück