• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler für den Intel Core i7-6700K

feachi3107

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

Ich habe mir letztens einen fertigen PC angeschafft, bei dem ein Intel Core i5-9400F eingebaut ist. Außerdem ist die MSI B365M Pro-VH als Motherboard und die GeForce RTX 2080 Super eingebaut. Zurzeit überlege ich ob ich nicht auf einen besseren Prozessor upgraden soll und bin auf den Intel Core i7-6700K gestoßen. Kann mir jemand zu dem Intel Core i7-6700K einen guten CPU-Kühler vorschlagen oder mir auch evtl. einen besseren Prozessor vorschlagen.

Vielen Dank
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf dem Mainboard funktioniert kein 6700K, außerdem bezweifle ich das ein 6700K besser ist als ein 9400F, die halten sich je nach Anwendung/Spiel maximal die Wage.
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Ich bezweifle stark das der i7 6700k schneller als der i5 9400 ist... Der i7 ist nämlich 3 Generationen älter.

Was für einen Kühler hast du denn mit dem 9400 verbaut?
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Wie oben schon erwähnt, kannst du den Plan mit dem alten 6700K gleich verwerfen.
Zurzeit überlege ich ob ich nicht auf einen besseren Prozessor upgraden soll
Das kannst nur du selbst beantworten, da hier keiner weiß was du Spielst oder in welcher Auflösung.
Wenn du genau sehen willst was dich wo limitiert, musst du dich hier durcharbeiten:


Offiziell freigegeben ist für dein Mainboard auch ein i9-9900KS.
Aber das ist wie Perlen vor die Säue werfen und auch generell nicht ratsam mit dem Mainboard.

Die Frage ist auch vor allem: Was bist du bereit nochmal zu investieren?

Die Zusammenstellung oben spricht jedenfalls nicht für ein großes Budget, ansonsten wäre es gleich was Anständiges geworden.
 
Oben Unten