CPU Kühler: Prolimatech Armageddon
Hi.
Ich beabsichtige über die kommenden Feiertage meinen PC nochmal neu zu bauen. Da auch mein Mainboard mittlerweile ersetzt wurde... div Bluescreens usw...
Jetzt ist nur die Sache wenn ich ehh alles neu zusammenbauen werde, dann könnte ich ja etwas vom Weihnachtsgeld in einen angemessenen Kühler investieren.
Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Preisvorstellung wäre mit Lüfter bei max 90€ (~100 mit Versandkosten) außer es gibt einen guten Grund für teurer wobei was ich mir angeschaut habe scheint schon der Highendbereich zu sein.
Platz ist im HAF XB für (fast) alles^^
Zu kühlende CPU wäre i7 4790k, OC Spielraum wäre nice.
Gefallen würde mir:
Prolimatech Armageddon Blue
oder Scythe Ashura Shadow ich glaube nur dass er evtl mit der CPU überfordert wäre
Preislich im Rahmen wäre aber auch:
Dark Rock Pro 3
oder Cryorig R1 Ultimate bzw dann auch der Universal
oder Noctua NH D14 wobei der styletechnisch von der Farbe her sehr übel ist und bei meinem Gehäuse ist der Kühler zu sehen.
Zwei 140 Lüfter auf dem Armageddon könnten die Prolimatech Blue Vortex mit Led sein die scheinen ordentlich Luftvolumen durchzuschaufeln. (Lautstärke interessiert mich eher weniger)
Prio ist wie folgt:
1.Performance
...ganz weit Abstand...
2.Style
3.Lautstärke
Jetzt halt die Frage was kann der Armageddon verglichen mit dem Rest?
Ist er das Geld wert? Auch im Bezug auf Qualität, Verarbeitung usw.
Bringt er auch auf einem evtl. OC i7 4790k gute temps? Unter Prime möchte ich nicht mehr als 60°C sehen wenn voll Last auf Standart CPU Settings. OC sollte dann stabil unter 80 bleiben.
Welche Lüfter holen das Maximum aus dem Armageddon? Brauch ich das?
Welche bringen genug Leistung und bleiben Lautstärketechnisch im grünen Bereich?
Danke schon mal im voraus.
Grüße
D3LU
Hi.
Ich beabsichtige über die kommenden Feiertage meinen PC nochmal neu zu bauen. Da auch mein Mainboard mittlerweile ersetzt wurde... div Bluescreens usw...
Jetzt ist nur die Sache wenn ich ehh alles neu zusammenbauen werde, dann könnte ich ja etwas vom Weihnachtsgeld in einen angemessenen Kühler investieren.
Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Preisvorstellung wäre mit Lüfter bei max 90€ (~100 mit Versandkosten) außer es gibt einen guten Grund für teurer wobei was ich mir angeschaut habe scheint schon der Highendbereich zu sein.
Platz ist im HAF XB für (fast) alles^^
Zu kühlende CPU wäre i7 4790k, OC Spielraum wäre nice.
Gefallen würde mir:
Prolimatech Armageddon Blue
oder Scythe Ashura Shadow ich glaube nur dass er evtl mit der CPU überfordert wäre
Preislich im Rahmen wäre aber auch:
Dark Rock Pro 3
oder Cryorig R1 Ultimate bzw dann auch der Universal
oder Noctua NH D14 wobei der styletechnisch von der Farbe her sehr übel ist und bei meinem Gehäuse ist der Kühler zu sehen.
Zwei 140 Lüfter auf dem Armageddon könnten die Prolimatech Blue Vortex mit Led sein die scheinen ordentlich Luftvolumen durchzuschaufeln. (Lautstärke interessiert mich eher weniger)
Prio ist wie folgt:
1.Performance
...ganz weit Abstand...
2.Style
3.Lautstärke
Jetzt halt die Frage was kann der Armageddon verglichen mit dem Rest?
Ist er das Geld wert? Auch im Bezug auf Qualität, Verarbeitung usw.
Bringt er auch auf einem evtl. OC i7 4790k gute temps? Unter Prime möchte ich nicht mehr als 60°C sehen wenn voll Last auf Standart CPU Settings. OC sollte dann stabil unter 80 bleiben.
Welche Lüfter holen das Maximum aus dem Armageddon? Brauch ich das?
Welche bringen genug Leistung und bleiben Lautstärketechnisch im grünen Bereich?
Danke schon mal im voraus.
Grüße
D3LU
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Lautstärkeempfindlichkeit könnten da Leute vlt jammern und meinen Homeserver würde ich auch nicht mit den Lüftern ausstatten. Aber mein Zockmonsterchen ist so genau richtig. xD