AW: CPU-Kühler, passiv nutzen ???
Bei Intel muss man das Programm vom Mainboardhersteller verwenden.
Als ich noch ein Intel-System hatte, hatte ich ein Gigabyte-Mainboard, also hab ich Gigabyte EasyTune 5 genommen. Das ging ganz gut. Aber ich habe hauptsächlich im BIOS übertaktet. Mit der Kombination aus BIOS und OC-Software kann man weiter übertakteten. Erstmal im BIOS den höchsten Takt einstellen, bei dem er noch bootet, dann unter Windows noch weiter gehen.
Guck mal auf der Seite von deinem Mainboardhersteller, der bietet sicher ein entsprechendes Tool an. Und dann senke die Spannung.