CPU Kühler passend für Vengeance Ram

R4z0r-WhatElse?!

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler passend für Vengeance Ram

Hallo habe eine kurze frage und zwar:
Ich suche einen CPU Kühler für Sockel AM3(+), allerdings muss der Kühler über die hohe Variante vom Corsair Vengeance Ram passen ;) Google spuckt mir zu aktuellen Kühlern keine maximale Höhe vom Ram aus, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt ;)

Sockel AM3(+) (Bulldozer)
Corsair Vengeance 1600 16Gb Quad Kit: Klick
Gigabyte GA-990FXA-UD3: KLICK

MfG

AW: CPU Kühler passend für Vengeance Ram

Der Prolimatech Genesis passt auch definitiv und ist ein sehr guter Kühler.:daumen:

Die passen auch locker unter meinen V8, hab ein anderes Board, aber die Abstände sind ja meistens ziemlich identisch.

Wenn ich 2 Noiseblocker auf dem Genesis ansteuern will, ist eine Lüftersteuerung zwingend? Weil dann wäre ich preislich insgesamt auf höhe einer H100...

R4z0r-WhatElse?! schrieb:
Wenn ich 2 Noiseblocker auf dem Genesis ansteuern will, ist eine Lüftersteuerung zwingend? Weil dann wäre ich preislich insgesamt auf höhe einer H100...

Wenn Du die Steuerung dem MoBo überlassen willst reicht auch ein Y-Kabel für 80 Cent. Kannst damit beide Lüfter an einen Lüfteranschluss anstecken.

Alles wie gehabt. Einfach Y-Stecker und über das MB regeln. Die H100 kühlt sehr gut. Wenn es jedoch auch leise sein soll ist der Genesis dieser Kompaktwakü vorzuziehen.

Kann bei Mindfactory nur 3 Pin Y Kabel finden (die Noiseblocker sind ja auch 3Pin) kann ich die so ans Mainboard anschließen? (4Pin) :huh:

Wenn du dich hier mal durch klickst, findest du alle Maße zu den Kühlern. Einfach mal einen Kühler direkt anklicken. Gleichzeitig sind alle Kühler auf AMD getestet, die Ergebnise unterscheiden sich ein wenig von Kühlern die auf Intel getestet wurden. ;)

Also bei meinem Gigabyte-Board geht das absolut ohne Probleme. Der Stecker ist so ausgelegt, dass sowohl 3- als auch 4-Pin Stecker verbunden werden können. Habe dann im Bios die CPU-Lüfter-Steuerung noch auf Voltage gestellt, und schon klappts auch mit der Regelung.

Zurück