CPU Kühler ohne Backplate für Asrock z68 M3Pro

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler ohne Backplate für Asrock z68 M3Pro

Hi,

suche wie oben beschrieben einen CPU Kühler. Habe momentan einen uralten Boxed Kühler drin der ersetzt werden soll. Da ich MB nicht komplett ausbauen möchte sollte keine Befestigung via Backplate nötig sein. Betrieben wird damit aktuell ein i3-2100 aber in zukunft ein i5-2500k

Gruß

AW: CPU Kühler ohne Backplate für Asrock z68 M3Pro

Hi Ugar,
einige Fragen:
1) Wie viel Euro willst du den maximal ausgeben?
2) Was ist dir den Wichitg? Lautheit, Leistung,... etc. pp.
3) Welches Gehäuse hast du genau?
4) Willst du den i5-2500k nachher übertakten?

Hey, also das Gehäuse ist ein Silverstone. hab leider kein Typ, sieht aber aus wie ein silverstone sst-ft03T Fortress nur aus Kunsstoff statt alu.

Preis sollte so max. 30€ liegen. Der i5-2500k sollte eigentlich nur wenn nötig übertaktet werden aber dann im moderaten Stil. Wäre natürlich schön wenn er leise ist, da ich bisher ein fanless netzteil drin hab aber wichtiger ist das er nicht zu warm wird =)

Alternativ hätte ich noch nen corsair H75 Wasserkühler da, allerdings fehlen mir da die Schrauben und so :huh:
kann man die als ersatzteil irgendwo herbekommen?

okay, kannst du mal ein Lineal oder Zollstock nehmen und sicher halber nachmessen, einfach vom Mainboard bis zur Gehäusewand ;)

der Rechner steht gerade noch bei meinem Kumpel weil wir dort rumgebastelt hatten. Habe aber nicht das Gefühl dass in das Gehäuse große Kühler nicht passen.

Hat dein Gehäuse einen Ausschnitt fürs Mainboard damit man das nicht extra ausbauen müsste?
Für deine corsair H75 Wasserkühler sollte man, das Mainboard auch am besten ausbauen.
Corsair H75 | Review | Technic3D
Was fehlt dir den genau? Lüfter kann man definitiv kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:

leider fehlt das komplette montagekit.. Wie siehts denn mit nem Freezer 7 Pro Rev. 2 aus ? Oder ist die Kühlleistung zu gering ?

Freezer 7 Pro Rev. 2
1) zu Laut
2)zu geringe Kühlleistung

Ich würde dir den EKL Alpenföhn Brocken ECO empfehlen.
1)kostet nur 27,85
2)leiser
3) höhere Kühlleistung (besser zum übertakten)
Dafür muss man das Mainboard leider beim Einbau ausbauen oder dein Gehäuse hat einen Ausschnitt fürs Mainboard.
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen gerade mal 15-20 Minuten Zeitersparnis würde ich mir niemals die Suche nach einem ordentlichen CPU-Kühler durch die Notwendigkeit einer Backplate selbst unnötig einengen.

Zurück