CPU-Kühler mit Multi Sockel?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU-Kühler mit Multi Sockel?

Hi

Ich will mir vielleicht ne WaKü kaufen, die auch zum benchen genutzt werden soll.

Ich brauche einen CPU-Kühler, der 775 und 1366 hat. Gibt es sowas?
Und da der benchen genützt wird, soll der ordentlich Leistung haben!

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr was findet!

mfg Eiswolf93

AW: CPU-Kühler mit Multi Sockel?

Danke

Ich habe mal von den Phobya Kühler gehört und das er alle anderen in den Schatten stellt:ugly:. Stimmt das wirklich? Wenn ja ist der auch für 1366?

Aber danke für den EK(dachte den gibts nur 775^^)

mfg Eiswolf93

Soweit ich weiß, ist der Phobya lediglich für Sockel 775 im Handel. Aber etwas abwarten, bis der 1366 in "Mode" kommt, dann kommen auf jedenfall massig Kühler für diesen Sockel auch. ;)

Noch ne Frage:

Gibt es noch einen anderen Shop, außer A-C, der die TFC Radiatoren verkauft?

Und welche Pumpe ist die stärkste auf dem deutschen Markt?
Ich würd bis jetzt die Liang Ultra mit dem großen AGB nehmen!

mfg Eiswolf93

Könnte sein, das die dickste Oase noch stärker ist.
Ansonsten hängt es bei Laing vom Kühler ab - für High-Flow-Kühler sind die D4/D5 z.T. besser geeignet, als die DDC.

(Anm.: auf dem PC-Wakü-Markt. Natürlich gibt es DEUTLICH stärkere Pumpen in Deutschland zu kaufen)

Feser Artikel sind ausser im AC Shop bei PC Icebox erhältlich und bei Gamers Area in Ösiland ! :)

Die bei den Amis sehr beliebte D5 Pumpe hatte ich gerade in einem kleinen Vergleichstest in Gebrauch. Neben der D5 war die Laing DDC-1T+ und eine XSPC 400 Pumpstation im Einsatz.

Die D5 brachte im Vergleich zur Laing Ultra keinen Vorteil - im Gegenteil: das Wasser wurde etwas wärmer und die Vibrationen der D5 sind stärker (mit EK V2 Aufsatz) als bei der DDC ! Der Durchfluss war zudem nahezu identisch. Getestet habe ich mit versch. aktuellen CPU Kühlern.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück