CPU Kühler max. 140mm hoch

L-man

Software-Overclocker(in)
CPU Kühler max. 140mm hoch

Hi,

ich nutze zur Zeit einen AC freezer 64 PWM. Dieser kühlt meine CPU ganz ordentlich. Bei 3,52 GHz im Core Damage maximal 55°C. Allerdings merke ich schon das ihm langsam die Puste ausgeht, der Lüfter läuft dann im Maximum und ist auch nicht mehr so leise. Ich denke das höhere Takte kaum drin sind von der Kühlleistung her. Leider kann ich obwohl mein gehäuse ziemlich groß ist nur Kühler bis ca. 140mm Höhe verbauen ohne einen Gehäuselüfter zu entfernen. Was gibt es dort für gute Kühler die sich verbauen lassen da der Mugen 2 ja leider ausscheidet? Es sollte aber schone ine signifikante Steigerung der Kühlleistung sein wenn ich tausche. Ich dachte da zuerst an diesen hier:

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (UCACO-P0900-CSB01) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

was würdet ihr Empfehlen?

AW: CPU Kühler max. 140mm hoch

Ich könnte den Scythe Grand Kama Cross empfehlen, einer der stärksten Top-Flow-Kühler am Markt. ;) 13,7cm.

wie ist denn die Leistung gegenüber dem von mir genannten einzuschätzen?

nee nicht wirklich zum einen habe ich keinen Platz für den Radiator (ohne größere Umbaumaßnahmen), und zum anderen finde ich wenn schon Wakü dann richtig, zudem sind die mir als Student im Moment zu teuer.

Wieviel willst Du ausgeben? Hier sind erstmal die Angebote v. Caseking f. 20 - 30€; So AM3 und einer Höhe bis 140mm:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/CPU-Kuehlerfinder:::25_10592.html?mode=gallery&Preis=20-30&f[AMD%20Sockel]=AM3&f[freigegeben%20f%C3%BCr]=aktiven%20Betrieb&ext=0#o|mode=gallery&Preis=20-30&f[AMD%20Sockel]=AM3&f[freigegeben%20f%C3%BCr]=aktiven%20Betrieb&f[H%C3%B6he]=130-140&ext=2&aj=1

Peil da einmal den Scythe Katana f. 25,- an (re. Reihe, auf halbe Höhe ´runterblättern); - der zB. ist schon mal empfehlenswert. -Greetz -

Preislich würde ich jetzt mal max 40€ angeben. Also wäre der Grand Kama Kross kein Problem, ich bin nur bei Top-Flow Kühlern etwas skeptisch. Den Freezer xtreme finde ich nicht so schlecht weil der nicht so hoch baut aber trotzdem nen 120er Lüfter hat. Ich suche die maximal mögliche Kühlleistung fürs Geld das design ist dabei total nebensächlich.

@FrittenFett: gibt es schon erfahrungen mit diesem Teil, kann irgendwie nix finden ist der noch sehr neu?

Zurück