• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU-Kühler bis 40€

CraftingDuck

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Leute,
Ich wollte mal bei euch um etwas Rat fragen. Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler für den Ryzen 3 1200, da mir die Lautstärke mittlerweile tierisch auf die Nerven geht. Könntet ihr mir da was gutes im Bereich bis 40€ empfehlen (auch im Hinblick darauf, das ich in Zukunft eventuell auf einen beseeren Prozessor umsteigen möchte)? Am besten sollte der Kühler komplett in schwarz sein, damit der sich gut in mein System integriert. Ich hatte mich schonmal etwas umgeguckt und bin auf den Freezer 34 eSports gekommen, allerdings hatte ich bei dem gelesen, dass die Kontaktfläche zur CPU etwas zu klein ist (ich weiß nicht ob das bei Ryzen ein Problem ist).
Würde mich über etwas Hilfe freuen. :)

Viele Grüße

P.S. in mein Gehäuse passen Kühler mit max. 162mm Höhe.
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Die Kontaktfläche ist nur für Threadripper zu klein und das ist ein komplett anderer Sockel. Der Freezer 34 soll fürs Geld sehr ordentlich sein, gibt eben wenige Kühler die komplett schwarz sind, meistens nur die Deckelplatte außer man kauft bei Bequiet und da find ich Preis / Leistung bzw. die Fans eher bescheiden.

Ist halt eine Direct Touch Fläche, da musst du wahrscheinlich etwas mehr Wlp nehmen damit sich das ordentlich zwischen die Heatpipes drückt, hängt aber auch von der Verarbeitung ab muss nicht unbedingt schlecht sein.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Den Freezer 33 eSport kannst du auch kaufen. Kostet aktuell einen Zehner weniger.
 
Oben Unten