CPU Kühler Gesucht!!

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler Gesucht!!

Hi Leute, ich suche einen CPU Lüfter für meinen E8500@4 Ghz, der immernoch mit dem Boxedlüfter (max 71°) läuft :D
Er sollte wegen meinem Seitenfenster (siehe Fotos im Anhang) allerdings nicht so ein riese wie zB der triton 81 oder der mugen2 sein.
Sowas wie der Zalman CNPS 9900 A LED wäre toll, wenn ich nicht mein Mobo ausbauen und all mein kabelsalat auseinanderfriemeln müsste. Was empfiehlt ihr mir dazu?

Möchte halt mind. auf 4,4 Ghz; einen STARKEN kühler (lautstärke ist egal), der nicht mein ganzes gehäuse dichtmacht und möglichst gut aussieht sowie MÖGLICHST (nicht so schlimm wenn nicht) LEICHT zu montieren ist.


Preislich ist meine Grenze auf 55 Euro festgelegt ;)

thx im voraus

darth_maul


was haltet ihr denn konkret vom Zalman CNPS 9900 A LED?
 
AW: CPU Kühler Gesucht!!

würd dir eventuell den xigmatek thors hammer empfehlen. wieviel platz hast du für den kühler, bzw. wie breit ist dein gehäuse?

hab bei meinem zweitrechner einen thors hammer auf dem e8400 @ 4ghz.... maximal 42°C unter prime95 :)
 
AW: CPU Kühler Gesucht!!

geil mit boxed auf 4ghz. Und das bei 1,3V.
na ja kannst ja nen prolimatek megahalem + 2x Xigmatek 1253 nehmen. den kannst du dir bei hardwareversand für ~58€ holen. ansonsten der mugen 2. ist nicht sonderlich schlechter aber größer. dafür nur 33€
 
würd dir eventuell den xigmatek thors hammer empfehlen. wieviel platz hast du für den kühler, bzw. wie breit ist dein gehäuse?

hab bei meinem zweitrechner einen thors hammer auf dem e8400 @ 4ghz.... maximal 42°C unter prime95 :)

Hab schon genug platz aber das sieht ja dumm aus wenn der lüfter das ganze gemoddete case ausfüllt ;)

geil mit boxed auf 4ghz. Und das bei 1,3V.
na ja kannst ja nen prolimatek megahalem + 2x Xigmatek 1253 nehmen. den kannst du dir bei hardwareversand für ~58€ holen. ansonsten der mugen 2. ist nicht sonderlich schlechter aber größer. dafür nur 33€

Tja, da hab ich glück mit dem Prozi gehabt ;) deshalb will ich ja unter nem neuen kühler noch weiter gehen, weil der chip echt gut zum OCen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU Kühler Gesucht!!

@ Darth_Maul: Bitte vermeide Doppelpostings und Ändere deine Beiträge wenn du etwas nachtragen willst.
edit.gif


Habe das Thema ins Luftkühlungs-Unterforum verschoben.
 
AW: CPU Kühler Gesucht!!

@ Darth_Maul

Bevor dich hier ein Mod böse darauf hinweisen muß ... Doppelpost bitte vermeiden und den Ändernbutton benutzen. ;)

Edit: Zu spät. :D
 
AW: CPU Kühler Gesucht!!

also, ich habe den nh-c12p von noctua, der ist nicht allzugroß (topblow-kühler) und hält meinen e8500 4,3ghz oc und 1,35vcore bei ca 55°C.
 
Zurück