CPU Kühler gesucht

Shurchil

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen CPU-Kühler.
Gekühlt soll werden: i5-3570K.
Gehäuse: Aerocool irgendwas mit Meshoptik vorn. 2 120er Lüfter blasen rein, 1 120er raus.

Kühler sollte komplett nicht höher als 16cm sein.

Leistungsreserven für OC sollten vorhanden sein.

Budget: 30-60€.

Bin im Kühlersegment nicht so versiert. Würde mich über Tipps freuen, wo man aufschlussreiche Tests/Vergleiche lesen kann.

Habe jetzt etwas über Shadow Rock, Macho und Broken/Himalaja gelesen.

Vielen Dank im Voraus

So far

AW: CPU Kühler gesucht

Bei höchstens 16cm höhe fallen Macho, Brocken usw weg da diese höher sind.

Stand vor gut 2 Wochen vor einer ähnlichen Frage, mit höchstens 16cm Höhe für einen i5-4670k.
Mir wurde der Dark Rock 3 empfohlen und ich bereue es kein stück!
Leise und stark! Kühlung ist perfekt und Montage ist auch easy.

Danke euch für die fixen Antworten.

Das Gehäuse ist ein "Aerocool VX-9 Pro PGS".

Foto im Anhang.

Hab mal den Zollstock bemüht. Also direkt vom Mainboard bis zur Außenwand sind's 17.5-18cm jedoch wie gesagt direkt vom Mainboard. Der Sockel steht noch bissl höher. Hab halt noch den alten Kühler drauf. Wenn ich heut mal zeit hab kann ich ihn ja mal abschrauben und exakt messen.

Ansonsten jetzt wo ihr genauere Informationen zu meinem Gehäuse habt, könnt ihr ja mehr dazu sagen, welcher Kühler geeignet ist. :)

Falls der Macho passen würde, wäre ich daran schon interessiert. Taugt der beiliegende Lüfter was oder eher noch 10€ locker machen für einen anständigen? Aber das sind dann jetzt schon weiterführende Entscheidungen...:D

So far

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

habe das gleiche Gehäuse für meinen 2t Rechner. Habe den 220er Lüfter garnicht erst verbaut da sie zu laut sind. Von soan hatte ich massig platz.
Kleiner Tip Hol dir den Noctua U9B (12,9 cm) der ist unhörbar und hält meinen FX 8120 die ja so gern als standheizung gelten auf 32°C und auf max 43-45°C (hab 2 grafikkarten drin) und ist selbst auf max unhörbar (dafür kostet er aber ein bisl mehr als andere)

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Noctua » Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm

oder halt den Grossen Bruder (ebenfalls unhörbar) mit 16cm höhe

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Noctua » Noctua NH-U12P SE2 CPU-Kühler - 2x120mm

aber der U9B (der kleine) reicht für jeden OC Rechner

Ansonsten kann ja jemand vielleicht jetzt schon direkt was sagen, wo er/sie das Gehäuse nun gesehen hat.
Hatte es mal vor nem knappen jahr bei Neckermann oder Otto gekauft gehabt da mir jemand nen 50€ Gutschein als Dankeschön geschenkt hat

Zuletzt bearbeitet:

Habe den 220er Lüfter garnicht erst verbaut da sie zu laut sind.

Hab den auch nicht verbaut. Bin der Meinung, der könnte den Luftstrom sogar mehr stören als verbessern.

Hatte es mal vor nem knappen jahr bei Neckermann oder Otto gekauft gehabt da mir jemand nen 50€ Gutschein als Dankeschön geschenkt hat

Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. :ugly:
Meinte, jetzt wo ihr genauere Informationen zu meinem Gehäuse habt, könnt ihr ja mehr dazu sagen, welcher Kühler geeignet ist. :)

Der U9B hört sich interessant an. Ich schau mir den mal genauer an. :daumen:

Ich werf nochmal den Gotthard in den Raum, kühlt ungefähr so gut wie der Macho

Endlich ein Alpenföhn. Dachte schon, die taugen gar nix. :P

Danke euch erstmal. Ich werd mich mal umschauen.

Falls der Macho passen würde, wäre ich daran schon interessiert. Taugt der beiliegende Lüfter was oder eher noch 10€ locker machen für einen anständigen? Aber das sind dann jetzt schon weiterführende Entscheidungen...:D
Der original Lüfter vom Hr-02 ist schon ganz in Ordnung den braucht man eigentlich nicht tauschen. Werkelt bei mir auch auf einem 3570k mit 600-800rpm, höre ihn eigentlich nicht raus und komme nie über 50-55°C.

Zurück