Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Leuts echt danke für eure hilfe aber ne letzte frage hab ich und dann gebe ich ruhe....

Wenn ich jetzt den Megahalmes nehme mit einem Lüfter kostet er mich 65 €

Der Hersteller hat auch den Noctua um 69€ der müsste doch auch passen und sollte doch besser sein wie der megahalmes ?????
Wolfsteiner-EDV online - Ihr Computer & Multimedia-Shop seit 1999! - Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) NH-D14

Auf der anderen seite gibts den Zalman der ja auch gut sein soll.
Wolfsteiner-EDV online - Ihr Computer & Multimedia-Shop seit 1999! - Zalman CNPS10X Quiet (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) CNPS10XQUIET

oder die günstigere variante den scythe grand kama cross, ist da der unterschied von der Kühlleistung her zu den anderen zwei varianten wirklich sehr groß???

Wolfsteiner-EDV online - Ihr Computer & Multimedia-Shop seit 1999! - Scythe Grand Kama Cross (Sockel 478/775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/1156/1366) (SCKC-2000) SCKC-2000

ist wirklich ein letzter vergleich um den ich euch bitte, und versprochen ich werd dann eure empfehlung nehmen.

AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Der Noctua D14 ist ein Stück besser als der Megahalem und einer der wenigen Noctua Kühler die wirklich ihr Geld wert sind. Aber da dürfen die Rams wirklich gar keine Kühlkörper haben außer Heatspreader (nur keine Finnen oder sonstige Erhöhungen).
Der X10 ist lauter und etwas schwächer, aber ansonsten ein sehr guter Kühler. Ich denke das ist hier schon fast eine Frage des Geschmacks.

Der Gradn Kama Cross ist nicht schlecht, aber nur zu gebrauchen wenn man Seitlich über dem Kühler ein großes Luftloch hat. Ansonsten sinkt die Kühlleistung rapide. Auch stört er den üblichen Lufstrom im Gehäuse (von vorne nach hinten raus). Ich persönlich bin kein Fan von solchen großen Top-Blow Kühlern. Überhaupt nicht.

Zurück