Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

kem2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Hallo Leute hab jetzt bis aufn Cpu-Kühler und Netzteil alles Bestellt.

Mein Sys:

intel i7 950
Gigabyte UD7
Corsair Dominator 1600 CL7
.....usw

Hab schon über sufu probiert aber nichts gefunden!
Welchen Cpu Kühler könnt ihr mir empfehlen bis 50 € !!! wollte eigentlich den Sycthe Mugen 2 aber beim UD7 + Dominator, passt der anscheinend nicht(Platztechnisch), der Händler hat mir dann den Sycte Grand Kama Cross als alternative vorgeschlagen!?!?!?! Gibts irgendwo ne Kompatibilitätsliste???

Ich möcht natürlich mein cpu übertakten, was empfiehlt ihr mir ?????
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Auf stock kannst du die bedenkenlos abschrauben ;)

Gesamthöhe 5,4 cm (zumindest bei den 1866er Cl7)
ohne Kühlrippen 4,4 cm (sollte gleich sein )

Ich habe das jetzt schon 5x genauso gemacht um die rams unter einem Mugen zu bekommen und noch keine negative Rückmeldung von einem Kunden bekommen.
Alternativ kannst du den Lüfter auch auf die andere Seite des Mugen setzten so das er die Luft durch den Kühler anzieht und nach hinten rausbläst ...ist aber von den Temps ein klein wenig schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Also mein Englisch ist zwar nicht spitze aber ich glaub das müsste die antwort auf die höhe mit kühlrippen sein


How tall are Corsair modules with the DHX/Dominator heat spreaders?
A: Modules with the DXH/Dominator heat spreader are 2in. / 52mm high.
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

achsoooo.......hehe , ähm dann hab ich ein problem ich möcht aber übertakten ! ! ! Gibts kein anderen Kühler der gleich gut wie der Sycthe und trotzdem kompatibel ist????
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

1600er rams brauchst du nicht übertakten um die CPU zu übertakten ;)

Einfach den Teiler so wählen so das du die 1600 Mhz nicht überschreitest
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

1600er rams brauchst du nicht übertakten um die CPU zu übertakten ;)

Einfach den Teiler so wählen so das du die 1600 Mhz nicht überschreitest


ouweeeeee,,,,,,, ehrlich gesagt hab ich mein letzten pc vor 10 Jahren gekauft und hatte seitdem nur notebooks! Ist der erste Pc den ich selber zusammenbauen werde....:banane:

und hab wieder net verstanden was gemeint is:(

Werd mich dann nachdem der pc da ist in die oc-welt reinknien! --> erst dann wird geoc'ed.... ;-)

und wenn kein vorschlag für nen anderen kühler kommt nehm ich mal an das ich lieber den mugen nehmen soll und die kühlkörper herunterschrauben, als einen alternativen kühler! ! !
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Nimm den Prolimatech Megahalem, da sollten auch die Rams drunter passen da er nicht über die Rams ragt. Insgesamt ist er auch besser. ABER.... er ist teuer, da du ein separates AMD Kit benötigen wirst und auch einen Lüfter dazu kaufen musst.
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Nimm den Prolimatech Megahalem, da sollten auch die Rams drunter passen da er nicht über die Rams ragt. Insgesamt ist er auch besser. ABER.... er ist teuer, da du ein separates AMD Kit benötigen wirst und auch einen Lüfter dazu kaufen musst.

AMD-kit, hab ein intel syst.????
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Äh, verdammt...macht der Gewohnheit. Trotzdem, nimm den Prolimatech Megahalem und du "solltest" keine Probleme mit den Rams haben. Und wenn der nicht passt, würde ich mir ordentliche Rams holen und nicht so ein Kiddi OC Ram. Diese albernen Kühlfinnen braucht kein Mensch.
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

ok werd mir die megahalem holen......danke für den Tipp! ! ! welchen LÜfter dazu? Lautstärke so im Mittelbereich genügt, aber kühlen sollte er gut können.... ;-)

und heu.... ich dachte ich hätte da gute rams gekauft??????? gibts ne alternative mit 1600 mhz, 6gb, cl7 um ca 160€ ??????
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Ich würde diese Mushkins nehmen. Aber so nebenbei, ob CL7 oder CL9, merkst du in der Praxis rein überhaupt nicht.

Beim Lüfter... hm... ein guter Lüfter der auch völlig reicht wäre der BeQuiet Silent Wing, oder mein persönlicher Favorit - die Noisblocker Multiframes der S Reihe (Such dir welche aus) oder deren BlackSilentPro Reihe, die quasi bis auf den Entkoppelten Rahmen identisch sind mit den Multiframes.
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

Ich würde diese Mushkins nehmen. Aber so nebenbei, ob CL7 oder CL9, merkst du in der Praxis rein überhaupt nicht.

Beim Lüfter... hm... ein guter Lüfter der auch völlig reicht wäre der BeQuiet Silent Wing, oder mein persönlicher Favorit - die Noisblocker Multiframes der S Reihe (Such dir welche aus) oder deren BlackSilentPro Reihe, die quasi bis auf den Entkoppelten Rahmen identisch sind mit den Multiframes.

Sorry blöde frage aber muss ich da 120'er oder 140'er nehmen?????

und hab wegen den mushkins nachgeschaut die hat der händler nicht bei dem ich alles kaufe
Wolfsteiner-EDV online - Ihr Computer & Multimedia-Shop seit 1999! -
 
AW: Cpu-Kühler für UD7 und Dominator

@kem2010
Beim Prolimatech musst du 120er nehmen. Die 140er kommen auf den Prolimatech Armageddon, der aber trotzdem schlechter ist. Und bei deinem Händler würde ich die G.Skill Eco nehmen.
 
Zurück