CPU-Kühler für i7 920

Phace1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Kühler für i7 920

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler...

...er sollte auch in mein Case passen, welches ein Antec 900 ist!

Mein derzeitiger Lüfter, Scythe Mugen 2, hat folgende Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm

Welchen könnt Ihr mir empfehlen. Natürlich sollte die Leistung besser sein, wie mein derzeitiger Kühler ;) Um die 4 Ghz Marke zu erreichen, ist er irgendwie nicht geschaffen... die CPU wird einfach zu heiß.

Danke schon mal im voraus.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler für i7 920

Kann ich mich nur anschließen, ich erreich die 4GHz mit dem Kühler. Die Referenz ist aber immer noch der Megahalem.

Meine Fre.... empfehlen jemandem der nen Mugen 2 hat, einen Noctua U12P 1366, um eine bessere Kühlung zu erreichen....

Mit dem Noctua 4,0 GHz zu erreichen ist nicht allzu schwer, sofern die CPU mitspielt, auf Dauer ist das aber ziemlich unmöglich, außer ihr benutzt 2 äußerst leistungsfähige Lüfter (nicht die mitgelieferten P12), habt eine hervorragende Gehäusebelüftung und außerdem noch eine gute CPU erwischt. Ansonsten will ich eure durchschnittlichen Temperaturen nicht wissen.

Knexi hat Recht, entweder einen richtig massiven Kühler vom Schlage eines Prolimatech Megahalems, Thermalright IFX-14, Thermalright TRUE Copper o.Ä., oder gleich ne Wasserkühlung (was ich empfehlen würde).

Aber prinzipiell mal: Als ob 3,6 GHz schlecht wären..... jeder nicht-übergeschnappte ohne zu vollen Geldbeutel bleibt dabei.

Aja, auf welchen test bezieht sich "auf Dauer ist das aber ziemlich unmöglich" ?
Das würde ich echt gerne wissen wer sowas verzapft... Und der Megahalems oder der IFX14 haben einen mega Vorsprung zum Noctua echt. Wenns viel sind dann 2-3 Grad wenn überhaupt.

Zurück