Kusanar
BIOS-Overclocker(in)
CPU-Kühler für GA-78LMT-USB3
Halli hallo!
Bekomme in den nächsten Tagen ein GA-78LMT-USB3, auf das mein alter PhenomII x4 verpflanzt wird. Der Phenom ist zwar schon das neuere Modell mit geringerer TDP, trotzdem möchte ich dem guten gerne eine vernünftige Kühlung spendieren. Jetzt habe ich allerdings auf der Gigabyte-Homepage gelesen, dass der Kühler ein Gewicht von ca. 550g nicht überschreiten darf. Da bin ich selbst mit dem alten Brocken schon drüber und erst recht mit dem Cryorig R1 Universal, den ich mittlerweile recht gern verbaue.
Kann die Angabe auf der Homepage stimmen???
Halli hallo!
Bekomme in den nächsten Tagen ein GA-78LMT-USB3, auf das mein alter PhenomII x4 verpflanzt wird. Der Phenom ist zwar schon das neuere Modell mit geringerer TDP, trotzdem möchte ich dem guten gerne eine vernünftige Kühlung spendieren. Jetzt habe ich allerdings auf der Gigabyte-Homepage gelesen, dass der Kühler ein Gewicht von ca. 550g nicht überschreiten darf. Da bin ich selbst mit dem alten Brocken schon drüber und erst recht mit dem Cryorig R1 Universal, den ich mittlerweile recht gern verbaue.
Kann die Angabe auf der Homepage stimmen???

Auch beim alten Brett meines Vaters, einem Gigabunt G41 irgendwas stand so was bzgl. Kühler, doch auch da vermutete ich, dass es auf den boxed mit Pushpins bezogen war und so kam ein Raijintek Ereboss mit fast 1kg zum Einsatz, über 1 Jahr problemlos.
(*Joke*).
Spätestens seit ich die Bilder von diesem Freeflow-Monster gesehen habe, mach ich mir bei dem R1 Universal keinen Kopf mehr...