CPU Kühler für ein SB System

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Kühler für ein SB System

Hallo erstmal ich suche einen CPU Kühler, der passend für ein Sockel 1155 System ist der Preisbereich soll bei 40 bis 50 € liegen mehr nicht ich dachte das ich einen Corsair Air Series 70 nehme.
Bitte gibt mir auch andere Empfehlungen von CPU Kühlern.

Danke im Voraus

MFG PCGamer123

AW: CPU Kühler für ein SB System

Macht nichts ich denke das ich den Prolimatech nehme die anderen sind mir zu groß.
Danke für die Antwort.

H70 sehr gut, aber mit standart lüftern gut hörbar auf max umdrehungen (hab selber eine) wenn du aber kein silentfreak bist, ist das meine empfehlung.

sonst würd ich den prolimatech Genesis empfehlen (leistungsmäßig auch top, musst aber gucken ob der bei dir passt) kostst mit lüftern glaubsch ab 60€ aufwärts

Scythe Mugen 2 Rev B (im p/l sehr gut, verdeckt allerdings meistens erste und 2te rambank/ könnte mit heatspreadern von ram in konflikt kommen/ normaler ramwechsel der ersten 2 bänke erfordert kühler ausbau)

so hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

mfg CoXx

Danke für die Hilfe also als Mainboard nehm ich ein's von ASUS P8P67 Deluxe da passt hoffentlich passt da auch der A70 drauf wegen den Heat-Spreadern ?

Danke für die Hilfe also als Mainboard nehm ich ein's von ASUS P8P67 Deluxe da passt hoffentlich passt da auch der A70 drauf wegen den Heat-Spreadern ?

wenn du den h70 meinst, der kommt gar nicht in berührung mit den rambänken
image-2706246898-png.396761

ist hier allerdings ein offerner aufbau, den radiator musst du dir an die rückseite deines case denken.

image-604381426-png.396760

[edit] hab jetzt erst grad gesehen, das du schon im ersten post den a70 meintest sry ^^, ich hab den obigen h70 gemeint ^^

ps die h50 (etwas kleiner als die h70) dürfte aber noch im deinem preissegment liegen und bring auch eine sehr gute leistung

Danke für die Bilder ich weis noch nicht ob ich Wasserkühlung nehmen soll, die muss man doch alle 3 Monate ausbauen, um das dreckige Wasser auszuleren.Ich muss erst überlegen ob sich bei mir eine Wasserkühlung lohnt.Weil ich bin nicht gerade der WaKü Fan ich komme mit einem normalen CPU Kühler auch gut aus z.B. den Corsair A70.

Corsair A70

Danke für die Bilder ich weis noch nicht ob ich Wasserkühlung nehmen soll, die muss man doch alle 3 Monate ausbauen, um das dreckige Wasser auszuleren.Ich muss erst überlegen ob sich bei mir eine Wasserkühlung lohnt.Weil ich bin nicht gerade der WaKü Fan ich komme mit einem normalen CPU Kühler auch gut aus z.B. den Corsair A70.

Corsair A70

Bei der H70 musst du nichts ausbauen.
Das geht auch garnicht, die Schläuche sind fest mit dem Radi verschweißt und befüllt.
Einbauen und Spass haben, ich hätte mir damals echt eine kaufen sollen... ;)

Naja, mein Freezer Xtreme macht mich auch glücklich!

Gruß,
Kevin

Corsair A70

die h70 sowie die h50 sind komplett waküs, die keinen wasseraustausch erfordern. sind genauso pflegeleicht wie normale air kühler, ledeglich den radi ab und zu von staub befreien, nich anders wie bei normalen kühlern auch.

war auch vorher eingefleischter lukü fan, doch seit dem die h70 bei mir ist, bin ich am überleg komplett auf wakü umzusteigen ^^

Und bei ner normalen wakü muss man auch nicht alle 3 Monate das Wasser wechseln, dann macht man was falsch ;-)

In dem Preisbereich würde ich mir mal den BeQuiet Dark Rock Advanced anschauen. Der reicht dicke auch für ordentliches Übertakten, ist gut verarbeitet und siehtschickaus.

Danke für eure Hilfe,aber ich werde zur Luftfkühlung greifen.

Zurück