CPU-Kühler AM3

AW: CPU-Kühler AM3

Dann soll er sich nen Brocken kaufen, wenn er unbedingt was besser aussehendes haben will (was ich allerdings bezweifle:D)

Hä..? Natürlich will er was besser aussehendes, blättere doch einfach zurück, dann kannst du's nachlesen!

die PCGH-Edition des Scythe Mugen hat einen anderen Lüfter womit dieser 10€ teurer ist, so wie ich es gelesen habe dreht dieser auf 800 U/Minute ist er nur durch die geringe Umdrehung/Minute leiser oder sind dort andere lager etc. pp. verbaut damit dieser leiser ist? Weil sonst würd ich mir den normalen kaufen und den einfach von der Umdrehung die Minute langsamer machen und hätte auch einen leiseren Kühler, welchen ich bei bedarf auch wieder hoch Pushen kann um mehr Leistung zu haben.

Ich glaube, dass es der gleiche Lüfter ist, nur bei niedrigerer Drehzahl. Es sind beides Scythe Slipstream's.

Ich weiß nicht, warum der PCGH teurer ist... Eigentlich dachte ich immer, dass der PCGH 2x den Slipstream mit 800 U/Min drauf hat, aber da habe ich mich getäuscht, es ist definitiv nur eine drauf... :ugly:

Danke! Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es doch möglich den anderen Lüfter einfach per Bios oder irgendeiner Software runterzuregeln oder? Das dieser auch auf 800 U/Min fährt und somit die selben Geräusche entwickelt oder bin ich aufen Holzpfad?

Ja, das ist machbar! ;) Sowohl mit Hard- als auch mit Software. Du kannst beispielsweise einen Silent-Adapter benutzen, wie ihn Noctua allen Kühlern (und Lüftern..?) beilegt oder eine Lüftersteuerung.

Was die Slip Streams angeht seit ihr beide auf dem Holzweg! Der Standardmäßig beiliegende Slipstream ist bei 800 u/min nicht so leise wie das PCGH Pendant. Die PCGH-Edition lässt sich allerdings nicht über PWM regeln.

z.b. dass die beiden verschiedene Lager verwenden, zudem hat der eine einen 4Pin-Anschluss (PWM) der andere einen 3Pin-Anschluss (nur über die Spannung regelbar)

ich hab da mal ne frage was hier perfekt reinpasst will mir einen neuen cpu lüfter kaufen für einen x6 1055t schwanke zwischen dem mugen 2 rev b und dem xigmatek gaia der in der aktuellen pcgh der preis leistungs siger ist nun meine frage lohnt sich die mehr investition oder ist vllt soger der gaia besser?

Klink mich hier mal ein.

hab einen 965 und ein GA 870 Board, bestückt mit Ripjaws-Riegeln. Welcher Kühler passt den über diesen Speicher, da die die Rippen hoch und die Speicherbänke nah am Prozessor (Kühler sind)?

Hi
Ich habe nen X6 1090.Mein Mugen 2 mit orginal Lüfter ist absolut leise und kühlt auch gut.Beim Asusboard kannst Du den auf Performenz einstellen.Bei mir dreht der mit 700-900 u/min.
MfG

Also ich kann csms auch nur zustimmen. Ich hab momentan einen H70 mit zwei Slipstreams ~ 750 RPMs laufen. Die Pumpe (100%) ist lauter.

Einen Silentlüfter wie z.B. BQ Silentwings oder Noiseblocker Black Silent würde ich nur empfehlen wenn man sonst ein sehr sehr leises System hat.

@XeonB: Schau mal die Threads durch oder nutz die Suchfunktion. Das Thema mit den Ripjaws wurde schon des öfteren behandelt.

@Rayman: Der Xigmatek ist ein bisschen günstiger, der Mugen hat ne höhere Kühlleistung.

Zurück