CPU-Kühler AM3

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühler AM3

Moin Leute,

ich suche nun für meine neue Hardware einen neuen CPU-Kühler.
momtentan ist es ein Phenom2 BE955 könnte aber auch in den nächsten Tagen ein Phenom 2 X6 1090 kommen, wer weiß.

Anforderungen an den Kühler
+
1. So leise wie möglich
2. Gute Kühlleistung
3. Preislich nicht allzuteuer

Da ich mich bei CPU-Kühlern momentan nicht so gut auskenne hoffe ich von euch Anregungen oder Erfahrungen vermittelt zu kriegen.

Verkaufen tut anscheinend keiner CPU-Kühler^^

Vielen Dank schon mal.

AW: CPU-Kühler AM3

Ich finde den hier vom P/L her schon richtig gut
Test: Scythe Ninja 3 CPU-Kühler - 17.07.2010 - ComputerBase

Kostet so 28€ + Versand, schau einfach mal den Test durch, da ist er mit zahlreichen Kühlern verglichen worden, also kannste dir dann da auch evt. ein anderen aussuchen. Aber Vorsicht der Ninja 3 ist ein ganz schöner Brocken, mußte schauen ob der in dein Gehäuse paßt:D

Ansonsten sind die von EKL z.B. der Brocken im guten P/L Verhältnis

Hallo,

was heißt für dich denn "Preislich nicht zu teuer"? Sind bis zu 40 Euro okay für dich?
Hier ein paar uneingeschränkt empfehlenswerte Kühler:

Scythe Mugen 2 rev. B:
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100

Alpenföhn Brocken:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Xigmatek Balder:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Xigmatek » Xigmatek Balder SD1283 Heatpipe Cooler 120mm

Liegen die Preislich in deinem Rahmen? oder darfs teurer/günstiger sein?

Grüße

Wichtigstes kriterium war das er leise ist, dann die Kühlleistung und das Preisverhältnis zur Leistung. Bis maximal 50€ wäre ok.
Gehäuse wäre Coolermaster HAF 932. Größe darf auch nicht zu groß sein sollte ohne Gehäuselüfter ausbau montierbar sein.

Der Scythe Mugen gefällt mir bissher am besten, Leise, Gute Kühlleistung und Preislich gut. Balder entfällt da er zu laut ist und über den Brocken hab ich noch nicht soviel erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

PCGH Edition... teurer und leiser, dafür aber schwächer. Zumindest in der Theorie. Im Grunde völlig gleich welchen du nimmst.

Bevor ich mir den Scythe Mugen bestelle müsste ich ausmessen ob dieser in mein Gehäuse reinpasst. Und so wie ich das gelesen hab ist der Scythe bei Caseking ohne Lüfter, wenn ja welchen Lüfter sollte ich dafür verwenden?

wenn du wirklich nichts gegen einen hässlichen klotz in deinem PC hast, dann nimm den Muggen:P

Gruß SaKuL

Wie du lesen kannst ist mir die Lautstärke am Wichtigsten sowei das Preis/Kühlleistungs verhältnis, nun wüßte ich gerne welches Gleichwertig oder bisschen abweichender CPU-Kühler ein schöneres Design hat.

dann schau dir mal den Xigmatek Thors Hammer an. Von der Leistung her einen Tick besser als der Mugen2, sieht aber deutlich besser aus

Der Matherhorn sieht ganz gut aus der andere gefällt mir aber ehher nicht. Mal schauen, wenn nichts weiteres kommt werde ich warscheinlich doch ehher zum Scythe Mugen greifen.

Wie findest du den oder den?
Oder sind die zu teuer?

Du weißt schon dass du gerade den Megahalems für AM3 vorgeschlagen hast und Prolimatech so deppert ist und da keine Mountfähigkeit für AMD-Sockel beifügt oder? Das AM3-Montagekit würde nochmal mit 10€ zu Buche schlagen! Geht mal garnicht:daumen2:

Ich empfehl da immernoch den Mugen 2. Für Silent-Freaks in der PCGH-Edition! Und in ein HAF932 passt schlicht und ergreifend ALLES rein!

*/übertreib on*
Könntest nen Ladeluftkühler von nem Subaru Impreza reinflanschen und hättest immer noch platz für ne interne Wakü :lol:
*/übertreib off*

und würde zusammen mit Lüfter und AM3-Mount kit mehr als das doppelte vom Mugen 2 Kosten für durchschnittlich 2-3° bessere Temps ;)

Aber er will ja etwas, das gut aussieht! Und ich finde auch, dass der Mugen 2 langweilig aussieht! :D

Der Megahalems sieht da natürlich schon besser aus, aber noch cooler (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre eine Corsair H50/H70, wenn das Budget es zulässt... ;)

Zurück