CPU Kaufhilfe + Empfehlung

nimm nen günstigen E6750 + GA-P35-DS3 X Board. günstig und gut und ist auch in 2 Jahren für alle games ok.
die 45nm CPus sind zwar neuer und besser aber auch teurer und noch nicht so zwingend notwendig
 
Geld spielt keine Rolle mehr. E6750 oder Quad ist die Frage

In den Tests ist der Quad vorne. Sagst mal ist das wie bei AMD? Das zwar X2 3.0 GhZ ist aber ein Prozi der nich Dual Core ist und nur mit 1nem Kern 3,5 hat schneller ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey HT lange nchit mehr gesehen.

Ich weiß jetzt nicht um der E6750 schneller ist wie der Quad oder nicht. Meine Eltern bezahlen das alles eiso kein Ding aber weiß jetzt nicht welchen ich mir hollen Soll. im Test hat der Quad besser abgeschnitten so weit ich weiß. Und Ist es jetzt so wie bei AMD das der Prozie zwar 4X(QUad) hat aber im normal Betrieb nur so schnell ist wie ein (jetzt beim QUad 2,6?) 2,6?

Beim Amd Athlon 64 X2 3800+ war zwar Dual Core aber ein 1kern mit 3ghZ war schneller im normalen Betrieb(msn und etc. keine SPiele)?!?!?!?
 
Meine Eltern bezahlen das alles eiso kein Ding aber weiß jetzt nicht welchen ich mir hollen Soll.
Na, dann würde ich dir einen Mac als PC Ersatz empfehlen, gibt es auch mit C2Ds inside. Hatt alles inklusive Anwendungen onboard. Und zum Spielen eine Konsole.Für Spiele ist eine halbwegs brauchbarer PC eh zu teuer, um ein paar Bildchen in Folge zu zeigen. Funktioniere alles out of box und man kann nichts "verschlimmbessern".

Frohes Fest
 
Hey HT lange nchit mehr gesehen.

Ich weiß jetzt nicht um der E6750 schneller ist wie der Quad oder nicht. Meine Eltern bezahlen das alles eiso kein Ding aber weiß jetzt nicht welchen ich mir hollen Soll. im Test hat der Quad besser abgeschnitten so weit ich weiß. Und Ist es jetzt so wie bei AMD das der Prozie zwar 4X(QUad) hat aber im normal Betrieb nur so schnell ist wie ein (jetzt beim QUad 2,6?) 2,6?

Beim Amd Athlon 64 X2 3800+ war zwar Dual Core aber ein 1kern mit 3ghZ war schneller im normalen Betrieb(msn und etc. keine SPiele)?!?!?!?


HALLO???? Was willst du jetzt mit einem MAC? Hab ich was verpasst?

Beantwortet eben das zitierte bitte.
 
Und Ist es jetzt so wie bei AMD das der Prozie zwar 4X(QUad) hat aber im normal Betrieb nur so schnell ist wie ein (jetzt beim QUad 2,6?) 2,6?

Beim Amd Athlon 64 X2 3800+ war zwar Dual Core aber ein 1kern mit 3ghZ war schneller im normalen Betrieb(msn und etc. keine SPiele)?!?!?!?

Was willst Du mit einem vier Kerner? Der x2 war doch schon einer zuviel, beim Spielen.

Daher für Anwendungen einen Mac, und zum Spielen eine Konsole. Alles ohne Probleme.
 
Nein ich hab jetzt das Geld und weiß das das Problem bei mir ist da mein Prozi ein Defekt hat(Herstellungsfehler). Jetzt stellt sich die Frage. Wenn ich echt genug Geld habe dann den Intel Core2 Duo E6750 oder den Intel Core2 Quad Q6600??(echt abgesehen vom Geld)

2.) Ist der Quad viel langsammer auf Anwendungen die nicht extra 4 Kern haben(wie im im normalen Gebruach MSN oder Spiele die nicht extra Quad Unterstützung haben???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bring mich jetzt nicht zur Weisglut und mach alles kaputt.Der Defekt ist im Prozie deswegen ist jetzt neues Board + Intel angesagt. Eiso bitte mach ncihts absichtlich kaputt weil du mich kacke findest oder so. Die sonstige Antworten sind hier echt gut jetzt meine Letzte Frage:


Nein ich hab jetzt das Geld und weiß das das Problem bei mir ist da mein Prozi ein Defekt hat(Herstellungsfehler). Jetzt stellt sich die Frage. Wenn ich echt genug Geld habe dann den Intel Core2 Duo E6750 oder den Intel Core2 Quad Q6600??(echt abgesehen vom Geld)

2.) Ist der Quad viel langsammer auf Anwendungen die nicht extra 4 Kern haben(wie im im normalen Gebruach MSN oder Spiele die nicht extra Quad Unterstützung haben???)



EDIT: Bitte beantwortet einfach das oben @ht: AUch wenn du es lieb meinst bitte beantworte jetzt da oben bitte,Kumpel bitte
 
Wenn ich echt genug Geld habe dann den Intel Core2 Duo E6750 oder den Intel Core2 Quad Q6600??(echt abgesehen vom Geld)

Ich meine immer was ich sage. Ich bin da ganz offen.
Und unter Freunden muß man eine guten Rat auch ertragen können.

Eine Quadriga (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadriga) ist in meinen Augen für 98,75% Perlen vor die Säue geworfen, da es so gut wie keine Anwendungen dafür gibt. Selbst eine Zweigespann ist in 70% der Anwendungen völlig nutzlos!
Ein PC benötigt, um überhaupt damit spielen zu können, überproportional teure Hardware. Allein für den Preis der minimal notwendigen Grafikkarte gibt es eine Konsole.
Für den Unterschied zur normale notwendigen Leistung der CPU, im Vergleich zum Spiel-PC (Highend CPU) bekommt man einen ganzen Weihnachts-Sack voller Spieletitel.
Da der PC Modular aufgebaut ist, und jedes Einzelteil einen Unsicherheitsfaktor in sich birgt, der um so großer wirkt, je höher die Leistungsanforderungen sind, ist eine Spiele PC generell an der Grenze dessen, was der Hersteller als gesichert in Bezug auf die Hardware garantiert. Tested for office and home applicationen.
Zur info, steht auf jedem Board und in jedem Mainboard-Heft.
Hinzu tritt der User als Unsicherheitsfaktor; kommt beides zusammen, so ist ein wirklicher Nutzen nicht sicher gestellt.
Daher rate ich dir zu einem System out of the box.
Mac auspacken anschließen und einfach intuitive damit ins Netz und mit mitgelieferten Anwendungen umzugehen. Zum Spielen des gleichen mit einer Konsole deiner Wahl.
Da man damit nicht "verbasteln" kann, sollten die Systeme dir über Jahre Freude machen.

MfG

Q.e.D. mit Geld läßt sich doch alles lösen
 
Bitte bring mich jetzt nicht zur Weisglut und mach alles kaputt.Der Defekt ist im Prozie deswegen ist jetzt neues Board + Intel angesagt. Eiso bitte mach ncihts absichtlich kaputt weil du mich kacke findest oder so. Die sonstige Antworten sind hier echt gut jetzt meine Letzte Frage:


Nein ich hab jetzt das Geld und weiß das das Problem bei mir ist da mein Prozi ein Defekt hat(Herstellungsfehler). Jetzt stellt sich die Frage. Wenn ich echt genug Geld habe dann den Intel Core2 Duo E6750 oder den Intel Core2 Quad Q6600??(echt abgesehen vom Geld)

2.) Ist der Quad viel langsammer auf Anwendungen die nicht extra 4 Kern haben(wie im im normalen Gebruach MSN oder Spiele die nicht extra Quad Unterstützung haben???)



EDIT: Bitte beantwortet einfach das oben @ht: AUch wenn du es lieb meinst bitte beantworte jetzt da oben bitte,Kumpel bitte


Ja dann eben nciht dann htpc hör auf hier rumzu schreiben. ich suche einfach Rat zwischen entscheiden der beiden CPU's
 
Ist der Quad genau so gut wie der E6750 auch bei Anwendungen die nicht extra spezialiesierd sind auf 4 Kernige?

E6750 = x2 2,66

Quad = x4 2,4

Frage: Wenn der E6750 mehr auf 1nem Core hat, ist er dann schneller bei Anwendungen die nicht extra 4 Kernig nutzen?(Es gibt ja Anwendungen die nicht Extra darauf programmiert wurden das sie 4 Kernig benutzen sprich z.B Fifa Fußball Manager, Msn usw.






2.) Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

passt da die NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)

darein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner 2. Frage, wenn die 7600GS eine PCI-Express Grafikkarte ist, dann passt sie auf das Mainboard. Wenn die 7600GS allerings eine AGPkarte ist, dann brauchst du ne neue Graka.
Zu deiner 1. Frage, der E6750 ist ein Programmen, nicht für mehr als 2 Kerne geschrieben wurde schneller als der Q6600. Der Unterschied ist aber nicht zu groß.
Der E6750 lässt sich zudem beim Übertakten mit höhren MHz betreiben, wie der Q6600.
Als kleiner Denkanstoß, wenn du vorhast den Prozessor lange zu behalten, würde ich dir zu dem Q6600 raten. Wenn nicht dann lieber zum günstigeren E6750 greifen und dann später einen Quad nachrüsten.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eiso ich suche ein Prozie der schnell ist und ich auch bisshen übertakten kann + sollte schon die nächste generation überleben.(eiso 1Jahr mindestens)
 
Da hast du dir quasi deine Antwort schon selbst gegeben ;) nach deiner Aussage der Q6600 den kann man im G0 Stepping normalerweise auf über 3GHz übertakten ohne großartig die Spannung zu erhöhen.
MFG
 
Okay aller letzte Frage: ist der QUad überall schnell oder bei normalen Betrieb(wenn man mal Skype,Msn,Internet ect. gleich zeitig offen hat) sehr langsamm oder nur so langsamm wie 1 Core?(beim Q6.. were es dann 2,44)?

UNd bei SPielen wie jetzt noch FUßball Manager 08 etc. Fifa etc. ist dann da der Quad auch nur so schnell wie ein 2,44?, weil die ja nicht extra auf Quad eingestellt sind?
 
Zurück