CPU Kaufhilfe + Empfehlung

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Also für den "normalen" alltagsbetrieb gilt je mehr Programme man gleichzeitig verwendet umso mehr profitiert ein Mehrkernprozessor. Zudem würde ich sagen im Windowsbetrieb wirst du den Unterschied zwischen E6750 und Q6600 nicht merken.
Und in Spielen, die nicht von mehr als 2 Kernen profitieren liegt der langsamer getaktete Q6600 eigentlich immer etwas hinter dem E6750. Der Q6600 würde rein theoretisch so schnell sein wie ein E6600 mit 2,4GHz. Die Rechenleistung reicht aber im Standarttakt eigentlich schon aus und ist nicht schlecht ;)
 
wenn man in die Zukunft schaut lohnt sich der Quad etwas mehr, aber wenn es ums übertakten geht Saugt der Quad die Steckdose leer.
Ich persönlich würde sagen nimm den E6750, weil er im alltäglichen doch mehr als ausreichend ist nur nicht soviel Übertaktungspotenzial hat.

Und der E6750 wird auch noch ne ganze weile reichen, wenn man taktet zieht der Duale nicht soviel wie der Quad weil beim Quad steit es dann rasant an da sind mal gesamt aufnahmen von circa 350W keine seltenheit.

Aber was ich dir mit sicherheit sagen kann ist das dei Grafikkarte nicht mehr lange halten wird.
Spar da lieber etwas an der CPU da die beiden fast leistungsgleich sind bei nicht bis zu 2kernen optimierten system.
Und hol dir nach weichnachten ne 8800GT die werden wohl noch etwas fallen im Preis.

Meine Empfehlung:
E6750+Gigabyte DS3 sowie einer 8800GT von Zotac(als beispiel sind nämlich höher getaktet aber kaum teuerer bzw gleich we andere nicht getaktete)

Ich hoffe es war hilfreich
MfG
 
Ja ich weiß meine Graka aber wie du hoffentlich(wenn nicht is nicht schlimm)
gelessen hast brauch ich ein neuen Prozie weil sonst mein Pc nicht mehr läuft da mein 3800ter defekt ist. UND mein Pc soll auf jeden Fall die nächste Generation überleben. Ich habe vor mein Pc von Grund auf umzurüsten. Dieses Weinachten Mainboard + zukunftsfähigen Prozie=QUad(Bin noch Jung und hab KEIN Geld).Dieses Weinachten wird ja von Eltern gespendet. Dannach neue Graka mit 512 oder 768 MB. bzw. viellleicht davor Ram.(imoment 1024 Mb DDR 2) eiso von daher nehm ich jetzt den Quad und bring den dann noch bisshen höhher wohl ich dann WENN ich ihn habe erst mal anfrage bei euch wegen übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler würdet ihr für den Quad empfehlen? ich höre ja immer wieder von dem einen Zalman. Hab noch Freezer 64 Pro geht der auch noch oder ist der zu schlecht? Der Kühler sollte auch bei Übertaktung vom Quad den CPU kühl halten. Welchen empfehlt ihr?

Zalman CNPS 9500 AT was haltet ihr von dem? Oder reicht der Freezer 64 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir bei den Freezer 64 nicht sicher aber die 64er waren glaub ich alle für den AMD 64.
Bei den Zalman bin ich mir nicht sicher wie der ist soll auch sehr gut sein, nur etwas den Luftstrom stören.
Ich Persönlich Tendiere zu dem Coolermaster GeminII
["Coolermaster GeminII"]http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038129/preis_COOLERMASTER+GeminII+RR-CCH-ANU2-GP[/URL]
Er passt auf fast allen Platinen nachteil ist halt das da keine Lüfter bei sind ist aber top.
Ein Freund von mir nutzt ihn für sein Opteron und der hält ihn schön kühl laut seiner aussage werd ihn mal fragen was das für eine Temperatur senkung war.

Und ja ich habe es mit bekommen, das deine CPU hin ist.
Ist aber bei dem ganzen wohl gedanklich vergessen worden. ;-)
 
eiso den GeminII oder was halltet ihr vom Zalman CNPS 9700 NT?

Brauch ein Kühler mti dem ich ein Quad perfekt kühlen kann.(auf Zalman Site steht beim
Zalman CNPS 9700 NT kein Quad Supoorting hat)

Entschuldigt Mein Doppel Post ABER:

Ich brauch unbedingt einen Kühler der einen Q6600(QUad COre) auch bei Übertakten auf 3gHz kühl hält. Und dabei noch reativ leise für seine Leistung ist. Bitte um SCHNELLE HILFE da ich gleich kaufen gehe.

Habe Modelle wie:
http://www.kmelektronik.de/root/picmini/13857.gif Zalman CNPS 9700 NThttp://www.kmelektronik.de/root/picmini/13073.gif Zalman CNPS 9700 LED

http://www.kmelektronik.de/root/picmini/13808.gif ASUS Silent Knight Universal CPU Cooler

http://www.kmelektronik.de/root/picmini/14460.gif Coolermaster Gemin II 6-Pipe CPU Kühler




(Kann alle Kühler beim www.KMelektronik.de kaufen(bis 58 euro))


INFO:

Habe dann das Board:
http://www1.atelco.de/ai/pimg/50/1126IC.jpg Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Prozessor0 ( 1 ) - LGA775 Socket
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Xigmatek HDT-S1283.
Das ist klar der beste Kühler (von der Leistung/Gewicht/Preis)... Ich hab mir nen Nanoxia Lüfter raufgepackt, weil der andere zu laut sein sollte... Naja, ich hab das DS3P, der passt ohne Probs ;)
 
Bitte um SCHNELLE HILFE da ich gleich kaufen gehe.

Na dann mal los. Schließlich und endlich hast Du dich doch entschieden :D
Obercool! Und gewöhn Dich erst mal an die neue Hardware. Mit Intel ist es anders übertakten als mit AMD. Lass das Zeug erst mal so laufen, wie es aus der Schachtel kommt.

Und dann listest Du mal fein säuberlich auf, was Du alles gekauft hast.
 
Gibt es nicht einen der genau so gut ist wie der Xigmatek HDT-S1283 nur besser aussieht^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöh, ist doch wayne, wie der aussieht, hauptsache, er kühlt gut...
Von OCZ gibts einen, der heißt Vendetta, kostet mehr, kühlt schlechter, ist schwerer aber ist im Grunde auch ein Xigmatek.
Naja, bitte, wenn euch ein PROZESSORLÜFTER vom Aussehen so wichtig ist... *kopfschüttel*
Hol dir den Scythe Mugen, wenns den gibt, und gut ist, sind auch beliebt, kannst per PushPin oder Backplate festmachen (Backplate optional und nicht enthalten glaub ich), wiegt satte 930 Gramm, lässt den Prozessor 7° wärmer werden (mitm Standardlüfter)... Joa, vielleicht entspricht das deinen Wünschen :P

Es sprach ein Xigmatek Fanboy :D

Ne, sorry, ich verstehe bloß nicht, warum viele beim Kühlerkauf so aufs Aussehen achten... hmpf... Der Xigmatek ist doch mit nem anderen Lüfter fast perfekt, ist günstig, leicht und kühlt gut.
 
Ich will wirklich den aller Besten. Geld spielt keine ROlle. Ich kann echt alle leisten die bei Km Shop da sind. Bitte der Preis ist mir egal. Wirklich jetzt mit Kühler und/oder dann noch zusätzlich Lüfter kaufen ist egall Hauptsache der Beste!!!(z.b wie beim Gemin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wirklich den aller Besten. Geld spielt keine ROlle. Ich kann echt alle leisten die bei Km Shop da sind. Bitte der Preis ist mir egal. Wirklich jetzt mit Kühler und/oder dann noch zusätzlich Lüfter kaufen ist egall Hauptsache der Beste!!!(z.b wie beim Gemin)

Der Xigmatek IST der Beste Luftkühler...
 
Der Mugen ist gute mittelklasse habe in unter dem alten namen gekauft ;-)

er sit leise kühlt ordentlich, kann man icht bei meckern aber würde dir denn GeminII oder den Xigma nehme nwenn die sagen er ist der beste bzw einer würde ich den auch wohl nehmen.
 
Zurück