CPU kaputt ?

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
tag leute
habe folgendes problem da ich momentan porbleme mit bf3 habe hab ich mal meine hardware durch gechekt
und beim stress test für cpus prime95 stürtzt ein kern mit einem fatal error ab :what:
is mein cpu im arsch oder kann das an etwas anderem liegen ????

ps habe ein amd phen x4 955 be

mfg orange und danke schon mal für die hilfe :daumen:

guck mal in cpuz, mit welchem takt und welcher spannung deine cpu läuft (unter last)
bluescreens hattest du noch nicht?

unter last
1,248v
3207,33MHz
ne hatt ich noch nicht letztens is er einfach so abgestürtzt und ging nur noch mit der eset taste aus

Naja, 1,250V sind für einen 955 auf 3,2 GHz auch nicht gerade viel. Meiner schafft das auch nicht. Jede CPU ist anders. Erhöhe die CPU Spannung mal ein wenig.

also meiner schafft auch keine 1,25 volt. erhöhe mal die cpu-spannung auf 1,3 bis 1,35 volt. damit wärst du spannungsmäßig auf der sicheren seite.

Und wäre wieder auf normal spannung, kein Phenom2 x4 9xx hatt weniger vcore als 1,325v
Die meisten laufen per default auf 1,35v
Sieht so aus als ob deine CPu undervoltet ist.

moien da bin ich ma wieder -_- hab momentan den cpu auf 1,3v wie vorgeschlagen jetz ruckelts schon beim surfen was vorher defenitiv nicht war :what:
noch 20 mal prime95 durchlaufen immer stürtzt kern3 nach ca 30 sekunden mit einem fatal error ab:ugly: wie davor
sicher das der nich im arsch ist :huh: und bf3 kackt sowie so die ganze zeit bei mir ab aber komischer weiße immer verschieden ma läufts 5 mins ma 120mins :devil:

ps. hab natürlich och versucht den cpu n bissel hoch zu züchten ohne erfolg da er trotz ausreichender kühlung dir 65 grad marke super schnell knackt :(

Zurück