Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
AW: CPU im BIOS 100°C nach OC
Ich glaube wir hatten einen schlechten Start und ich bin derjenige der zuerst etwas komisch geworden ist, dafür Entschuldigung!
Mir ging es um die Kernaussage und bei pauschal Aussagen reagiere ich mittlerweile etwas dünnhäutig.
Das ist so ähnlich wie diejenigen die behaupten, übertakten würde nichts bringen,du verstehst nun hoffentlich mein Standpunkt besser?!
Genauso verhält es sich mit der Aussage zu einer Custom Wasserkühlung...
Eine AiO Wasserkühlung hat seine Daseinsberechtigung, keine Frage und stellt aus P/L Sicht die vermutlich beste Variante dar kühle Temperaturen zu erreichen!
Erst neulich hab ich mir noch zusätzlich ein Mora gegönnt - für lächerliche 2 Grad geringere Wassertemperaturen also nochmal 300€ investiert.
Zusammen komme ich auf fast 1000€ für den Quatsch - das steht in keinem Verhältnis.
Aber es geht auch um den Spaß was individuelles und optisch ansprechendes zu bauen das zudem flüsterleise und kühl arbeitet, mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen!
Das deine CPU geköpft ist wusste ich nicht und wurde auch nicht erwähnt.
Nur so lassen sich derartige Temperaturen überhaupt erreichen.
BF4 bietet übrigens gar nicht so ein großes Heizpotential.
Anno fordert meiner Erfahrung am heftigsten.
Bei ersterem kann die CPU gelegentlich verschnaufen, das merkt man sehr deutlich.
Nichts desto trotz erscheinen mir die Temperaturen sehr gut.
Bei 1,4 Volt ist der Sweet-Spot schon längst überschritten und steht in keinem Verhältnis zum Leistunggewinn - 100 Mhz weniger spürt man definitiv nicht und die Abwärme,Verbrauch und Lebensdauer verringern bzw erhöht sich signifikant, nur als kleiner Tipp.
Gruss
Natürlich ist sie geköpft, sonst wären die Temperaturen irgendwo bei 60-80°C (war davor so)
Battlefield 4 6700K 4,7GHz with H110i GT and 980 Ti - YouTube
Waren zu dem Zeitpunkt deutlich über 30°C im Zimmer.
Klar ist eine richtige Wasserkühlung besser, aber ich hab eben das, was ich gerade habe und erzähle auch nur das, was ich selbst erfahre. Also wieso Leute als dumm darstellen, wenn sie das sagen, was ihnen selbst widerfährt?
Ich glaube wir hatten einen schlechten Start und ich bin derjenige der zuerst etwas komisch geworden ist, dafür Entschuldigung!
Mir ging es um die Kernaussage und bei pauschal Aussagen reagiere ich mittlerweile etwas dünnhäutig.
Das ist so ähnlich wie diejenigen die behaupten, übertakten würde nichts bringen,du verstehst nun hoffentlich mein Standpunkt besser?!
Genauso verhält es sich mit der Aussage zu einer Custom Wasserkühlung...
Eine AiO Wasserkühlung hat seine Daseinsberechtigung, keine Frage und stellt aus P/L Sicht die vermutlich beste Variante dar kühle Temperaturen zu erreichen!
Erst neulich hab ich mir noch zusätzlich ein Mora gegönnt - für lächerliche 2 Grad geringere Wassertemperaturen also nochmal 300€ investiert.
Zusammen komme ich auf fast 1000€ für den Quatsch - das steht in keinem Verhältnis.
Aber es geht auch um den Spaß was individuelles und optisch ansprechendes zu bauen das zudem flüsterleise und kühl arbeitet, mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen!
Das deine CPU geköpft ist wusste ich nicht und wurde auch nicht erwähnt.
Nur so lassen sich derartige Temperaturen überhaupt erreichen.
BF4 bietet übrigens gar nicht so ein großes Heizpotential.
Anno fordert meiner Erfahrung am heftigsten.
Bei ersterem kann die CPU gelegentlich verschnaufen, das merkt man sehr deutlich.
Nichts desto trotz erscheinen mir die Temperaturen sehr gut.
Bei 1,4 Volt ist der Sweet-Spot schon längst überschritten und steht in keinem Verhältnis zum Leistunggewinn - 100 Mhz weniger spürt man definitiv nicht und die Abwärme,Verbrauch und Lebensdauer verringern bzw erhöht sich signifikant, nur als kleiner Tipp.
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
.