cpu im A***?

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
abend,

ich habe da ein folgendes problem.

ich bekomme wenn ich BC2 oder crysis starten möchte immer einen freez, ich weis aber nicht warum, bei MW2 bekomme ich diesen nicht.

könnte es sein das meine cpu kaputt ist?

ich lasse gleich mal cinebench rüber laufen um zu schauen ob vllt. wirklich an der cpu liegt.

system:

c2q q8200
4gb ddr2
msi hawk 5770
win7
mobo unbekannt (war bzw. ist ein MM PC)

MFG

So, cinebench ist ohne problem durch gelaufen.
ich habe den neusten treiber con ati schon de- und wieder installiert.

achja und vor ungefähr 3h konnte ich noch ohne problem zocken, dann habe ich den pc aus gemacht wieder an gemacht und plötzlich ging es nicht mehr:(

EDIT: So, habe noch 3DMark06 durchlaufen lassen, alles ohne problem, habe auch furmark mal laufen lassen, auch ohne problem.
Nur die spiele gehen nich (bis auf MW2)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das überprüfen?

und noch ein programm bei dem sich der pc aufhängt, itunes!:ugly:

ich hab jetzt auch mal die hawk rausgenommen und mit der onBoard ausprobiert, funzt auch nich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

nein, die cpu ist nicht oc, nur die graka (960/1280 1.175V), aber die hab ich jetzt grad drausen.

Ich versteh das nichts :huh:

so, ich habe mir coretemp runter geladen und der hat mir nur 2 cores angezeigt unter task-manager auch und unter msconfig kann ich auch nur 2 cores auswählen:huh:

und ich wollte gerade ein Screenshot machen... Freez

ne garantie ist enfalles wegem einbau von der Hawk.
OEM Board, da kann man keine Spannung erhöhen.
und speicher, glaub von samsung 667 MHz

sollte ich vllt. windows neu drauf machen und schauen obs dann geht?
momentan habe ich nicht soviel drauf.

Die Garantie wird nicht entfallen wenn du dein PC aufmachst auch wenn ein Garantiesiegel drauf ist. Ein PC ist ein Offenessystem wo man aufrüsten kann und es gibt auch paar Gerichtsurteile wegen der Sache wo der Kläger recht bekommen hat. Ist wieder so eine sache mit den rechtsirrtümer um Privatleute zuverunsichern!

Juhuu :D,

ich glaube es geht alles wieder, hab windows jetzt neu drauf gesetzt und kann jetzt itunes und screen shots machen ohne das es nen freez gibt, war also wahrscheinlich ein software problem?

Crysis wird gerade installiert

Zurück