Neue CPU macht Probleme

juliusxwlfg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
Gestern habe ich eine neue CPU von Amazon erhalten, keine Pins kaputt oder sonstiges.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen pc starte bekomme ich kein Bild und der Pc schaltet sich nach 30-40 sek automatisch aus und kurz danach direkt wieder an.
Ich habe schon Probiert meine alte CPU anzuschließen und mein Bios zu updaten und auf einmal hatte ich dort das gleiche Problem.
Meine Teile:
B450m pro 4
Rx 6650
16gb RAM
Ryzen 5600 (ehemaliger ryzen 5 2600)
Ein 500 Watt Netzteil
( und eine hdd und ssd Plus ich benutze den normalen Kühler)

Vielen Dank schon einmal im Voraus ?
Lg Julius
 
Hast du versucht mal ne bios reset zu machen?
Welche bios version wahr drauf?

Für den 5600 brauchst du mindestens bios version


Code:
P5.30

wenn so was ist dann vorher fragen damit das nicht passiert.

ist die grafikarte drine?

Wie gesagt crome reset und ne bios reset. Dann dürfte wir ne bild bekommen.
 
Hast du versucht mal ne bios reset zu machen?
Welche bios version wahr drauf?

Für den 5600 brauchst du mindestens bios version


Code:
P5.30

wenn so was ist dann vorher fragen damit das nicht passiert.

ist die grafikarte drine?

Wie gesagt crome reset und ne bios reset. Dann dürfte wir ne bild bekommen.
Ja aber wie soll ich das Bios resetten???
 
Auf der Herstellerseite kannst du das Handbuch herunterladen und darin ist ein Abschnitt mit "Clear CMOS". Darin wird es detailliert beschrieben. Es gibt dazu zwei Pins, die kurz mit einem Metallgegenstand kurz überbrückt werden. Zuvor wird aber das Netzteil stromlos gemacht und am besten dann auch auf den Schalter des Gehäuses mehrmals drücken, damit sich die Restspannung entladen kann.

Also die Reihenfolge:
1. Stecker vom Netzteil abziehen
2. Schalter mehrmals betätigen
3. Pins ein paar Sekunden überbrücken.

Es geht zwar auch mit dem Herausnehmen der Batterie, aber bezüglich der Restspannung müsste die Batterie längere Zeit entnommen werden und dann ist auch nicht sichergestellt, dass bezüglich der Restspannung sich das BIOS tatsächlich zurückgesetzt hat.

Was du jedenfalls brauchst, ist eine aktuelle BIOS Version und die bekommst du nur mit deinem alten Prozessor drauf. Dein alter Prozessor sollte nach einem BIOS Reset wieder laufen. Bedenke, dass nach einem BIOS Reset der erste Start länger dauern kann und der Rechner ggf. auch mal ausgeht und sich wieder einschaltet.
 
Das Handbuch ist auch wichtig, weil mit einer Skizze mit dabei steht, wo sich diese zwei Pins befinden. Je nach Mainboard können sich diese Pins an einer anderen Position befinden. Meistens sind sie aber in der Nähe der Batterie.
 
Hast du versucht mal ne bios reset zu machen?
Welche bios version wahr drauf?

Für den 5600 brauchst du mindestens bios version


Code:
P5.30

wenn so was ist dann vorher fragen damit das nicht passiert.

ist die grafikarte drine?

Wie gesagt crome reset und ne bios reset. Dann dürfte wir ne bild bekommen.
Auf der Herstellerseite kannst du das Handbuch herunterladen und darin ist ein Abschnitt mit "Clear CMOS". Darin wird es detailliert beschrieben. Es gibt dazu zwei Pins, die kurz mit einem Metallgegenstand kurz überbrückt werden. Zuvor wird aber das Netzteil stromlos gemacht und am besten dann auch auf den Schalter des Gehäuses mehrmals drücken, damit sich die Restspannung entladen kann.

Also die Reihenfolge:
1. Stecker vom Netzteil abziehen
2. Schalter mehrmals betätigen
3. Pins ein paar Sekunden überbrücken.

Es geht zwar auch mit dem Herausnehmen der Batterie, aber bezüglich der Restspannung müsste die Batterie längere Zeit entnommen werden und dann ist auch nicht sichergestellt, dass bezüglich der Restspannung sich das BIOS tatsächlich zurückgesetzt hat.

Was du jedenfalls brauchst, ist eine aktuelle BIOS Version und die bekommst du nur mit deinem alten Prozessor drauf. Dein alter Prozessor sollte nach einem BIOS Reset wieder laufen. Bedenke, dass nach einem BIOS Reset der erste Start länger dauern kann und der Rechner ggf. auch mal ausgeht und sich wieder einschaltet.
Vielen Dank werde ich sofort ausprobieren,
Leider sind keine jumper mehr an meinen Pins oder habe habe keine jumper also nehme ich meine cmos batterie für 10 min raus
 
Jumper gibt es nicht mehr, ein Schraubendreher reicht auch bereits zum Überbrücken aus. Früher gab es drei Pins und zwei wurden immer miteinander mit einem Jumper überbrückt. Daher wurden zwei für den Normalbetrieb überbrückt und zwei, für den Reset.

Ein Jumper ist auch nur eine Metallbrücke, um einen Kreislauf zu schließen und daher geht es auch mit einem Schraubendreher.
 
Denn klassischen Cmos resett Machen. Das Problem hatte ich als ich mich mit meinen Arbeitsspeicher auseinander gesetzt habe. im Laufenden Betrieb Schraubendreher zum Cmos resett nutzen hat bei mir geklappt gruß
 
Auf der Herstellerseite kannst du das Handbuch herunterladen und darin ist ein Abschnitt mit "Clear CMOS". Darin wird es detailliert beschrieben. Es gibt dazu zwei Pins, die kurz mit einem Metallgegenstand kurz überbrückt werden. Zuvor wird aber das Netzteil stromlos gemacht und am besten dann auch auf den Schalter des Gehäuses mehrmals drücken, damit sich die Restspannung entladen kann.

Also die Reihenfolge:
1. Stecker vom Netzteil abziehen
2. Schalter mehrmals betätigen
3. Pins ein paar Sekunden überbrücken.

Es geht zwar auch mit dem Herausnehmen der Batterie, aber bezüglich der Restspannung müsste die Batterie längere Zeit entnommen werden und dann ist auch nicht sichergestellt, dass bezüglich der Restspannung sich das BIOS tatsächlich zurückgesetzt hat.

Was du jedenfalls brauchst, ist eine aktuelle BIOS Version und die bekommst du nur mit deinem alten Prozessor drauf. Dein alter Prozessor sollte nach einem BIOS Reset wieder laufen. Bedenke, dass nach einem BIOS Reset der erste Start länger dauern kann und der Rechner ggf. auch mal ausgeht und sich wieder einschaltet.
Vielen Dank das hat mir wirklich geholfen, habe zwar das bios per Batterie resettet aber es hat alles geklappt ???
 
Zurück