TheChris27_04
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe gerade die Werte meiner CPU überprüft und habe festgestellt, dass unter 40 Prozent Auslastung eine Temperatur von 88 bis zu 93 Grad erreicht. Selbst unter 1 Prozent CPU Auslastung erreicht die CPU eine Temperatur von 50 Grad. Habe ich mehrere Firefox Fenster offen sogar bis um die 83 Grad. Es handelt sich hierbei um den I7 - 4771 nicht übertaktet. Mein CPU Lüfter von Zalmann dreht kontinuierlich mit 2650 RPM. CPU Werte wurden mit HWMonitor und CAM von NZXT gemessen. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegt?
Frohe Ostern
ich habe gerade die Werte meiner CPU überprüft und habe festgestellt, dass unter 40 Prozent Auslastung eine Temperatur von 88 bis zu 93 Grad erreicht. Selbst unter 1 Prozent CPU Auslastung erreicht die CPU eine Temperatur von 50 Grad. Habe ich mehrere Firefox Fenster offen sogar bis um die 83 Grad. Es handelt sich hierbei um den I7 - 4771 nicht übertaktet. Mein CPU Lüfter von Zalmann dreht kontinuierlich mit 2650 RPM. CPU Werte wurden mit HWMonitor und CAM von NZXT gemessen. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegt?
Frohe Ostern
Laut HWMonitor bekommt die CPU eine Spannung von 1.100 V. Laut Programm liegt es im Normalbereich.

? Nun, du kannst natürlich den Kühler mal abnehmen und gucken, wie es drunter aussieht. Wenn da kaum WLP oder zu viel drauf ist oder diese schlecht verteilt ist (sieht man gut am Abdruck des Kühlerbodens), kannst du natürlich mal alles reinigen und neue draufpappen. Aber wie Alk schon schrieb, sollten bei schlechter WLP eher kleine Anstiege zu verzeichnen sein und nicht so krass hohe. So hohe Werte kenne ich auch nur von wenn Heatpipes vom Kühler kaputt sind, wenn viel zu hohe Spannungen anliegen, wenn die Folie auf dem Kühlerboden klebt oder eben der Kühler gar nicht richtig draufsitzt.