cpu geköpft

Naja dachte das ich mir vil ein paar °C einsparren kann aber wie ich das mit bekomme soll das nichts bringen xd deswegen teste ich das mal schnell

Muss schnell mal ins baumarkt silikon kaufen

ForumRunner_20130607_154318.png

Auserdem sieht der doch nicht so schlimm aus

AW: cpu geköpft

Kann auf dem Bild auch nix schlimmes entdecken so langer er mit der klinge nicht ins PCB geschnitten hat sollte der noch Funktionieren

War das denn schon bevor du die CPU geköpft hast?

Das köpfen bringt eigentlich nur was bei Ivy Bridge und Haswell, ansonsten ist es eher sinnlos.
Mir wäre das köpfen auch zu riskant und deswegen würde ich auch Haswell bisher fürs übertakten nicht kaufen.

Leute ich brauch mal hilfe also
Ich hab das zsammen geklebt nur springt mein Rechner nicht an liegt das an der cpu? Kann mir jmd paar tipps geben?

Mfg

Leute ich brauch mal hilfe also
Ich hab das zsammen geklebt nur springt mein Rechner nicht an liegt das an der cpu? Kann mir jmd paar tipps geben?

Mfg

Wie kommst du denn daruaf? hast doch "nichts" mit ihr gemacht^^

also wenn alles ruichtig verkabelt ist, graka ganz und bios resettet und der trotzdem nich anspricht, dann nenn dich um in GRAVEDIGGER :devil:

Also auf dem letzten Bild sieht das "arme Stück" schon nicht mehr ganz i.O. aus.
Generell ist das ja auch okay, aber guckst du gerne mal Dingen von innen an...?:D

Mal ne ganz andere Frage dazu:

Bzgl. Der eine Kontakt unterhalb der CPU ist ja weg. Könnte man da nicht einen neuen LötPunkt setzten, solange kein Kontakt zu den benachbarten Augen/Pads besteht ? ? Z.b mit einer Hochwertigen LötPaste ? Ich würde das Testen ^^ CPU ist ja eh futsch ??

Hiermit z.B
Lötpaste für SMD-Bauteile - Anwendungsdemonstration - YouTube

Nicht das ich das machen müste, wäre nur interesant zu wissen.

Ich denke mal dass da nix mehr zu retten ist, ich hab auch schon daran gedacht den Kontakt iwie wieder herzustellen ,
allerdings kannste damit dann auch ganz schnell zusätzlich noch dein Mainboard schrotten.:nene:

Also lieber die Finger von lassen , und neue CPU kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Allem anschein nach war der ja gar nicht verlötet macht Intel das mit der WLP schon länger und es ist nur nicht so aufgefallen weil der Die größer und die Paste besser war?
Weis dazu jemand was genaues.

Zurück