News Ryzen 7 9800X3D: Geköpfte CPU bestätigt Gerüchte angeblich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Ryzen 9000 mit 3D-NAND sind noch gar nicht im Handel, da macht bereits ein Bild im Internet die Runde, bei dem es sich um einen geköpften Ryzen 7 9800X3D handeln soll. Und dieses Bild würde einige der im Vorfeld spekulierten Gerüchte bestätigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Geköpfte CPU bestätigt Gerüchte angeblich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn du den da rein bekommst, dann haste dir das auch verdient. :ugly:

Zum Thema:
Kann genau dieser filler nicht auch zum Problem bei hohem Anpressdruck und Temperatur werden?

Das Bild im Artikel verwirrt mich .... wenn man WCCFTECH folgt dann sieht man wie ich mir schon dachte einen Ryzen 9 7900X3D oder 7950X3D ... das eigentliche Bild des geköpften 9800X3D zeigt ihr gar nicht. Schade.

"wenn es um Takt und OC der X3D-Modelle geht"

Hieß es nicht mal, dass dies bei den X3D Modellen unterbunden wird ?
Oder betraf dies lediglich die Vorgänger Gen ? :schief:

Vor allen der 9800X3D wir nun mehr so interessant das ich nicht mehr nur oberflächlich (wie viel Leistung kann sie, die Unit) interessiert bin sondern noch tiefer.

Mutterbrett..... :ugly: Manches sollte man echt nicht übersetzen! >_>

Nun ja, man kann Motherboard durchaus übersetzen. Dann ist es aber korrekt die Hauptplatine und nicht das "Mutterbrett" :schief:

Vermutlich wird der 9800x3d bereits teurer als der intel i9 285k. da nehm ich lieber den intel i9 285k insbesondere da icj keine videospiele spiele

Ich glaube du hast eher den Preis des i7 265K im Kopf.
650€ die der i9 285K aktuell kostet, werden für den 9800X3D mit Sicherheit nicht aufgerufen.

Ach ja, Mutterbrett +2

Würde jemand Herrn Link bitte endlich erklären, dass es sich bei 3D-vCache nicht um NAND handelt, sondern um SRAM?

Ich brauche schon gar nicht mehr auf den Autor der News achten, wenn im Abstract schon fettgedruckt 3D-NAND steht.

3D-NAND gibt es ja tatsächlich, jede SSD besteht aus reichlich davon. Aber es ist eben etwas völlig anderes als der Speicher, den AMD für den vCache verwendet. Will PCGH ein Fachmagazin sein oder nicht?

Letztendlich scheint das vorige Arrangement einfach schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Vielleicht ist es in Eile entstanden, aber auch da scheint es unintuitiv.

Würde jemand Herrn Link bitte endlich erklären, dass es sich bei 3D-vCache nicht um NAND handelt, sondern um SRAM?

Ich brauche schon gar nicht mehr auf den Autor der News achten, wenn im Abstract schon fettgedruckt 3D-NAND steht.

3D-NAND gibt es ja tatsächlich, jede SSD besteht aus reichlich davon. Aber es ist eben etwas völlig anderes als der Speicher, den AMD für den vCache verwendet. Will PCGH ein Fachmagazin sein oder nicht?
Für die News beauftragt man auch keinen Redakteur mehr.

Das war nicht die einzige Meldung zu X3D Cache, bei der man das fürchten bekommt. Oder schlimmeres. Muss dann das Forum übernehmen.

Das Bild im Artikel verwirrt mich .... wenn man WCCFTECH folgt dann sieht man wie ich mir schon dachte einen Ryzen 9 7900X3D oder 7950X3D ... das eigentliche Bild des geköpften 9800X3D zeigt ihr gar nicht. Schade.
Ist genau das gleiche wie die Twitter-Links gestern zu irgendwelchen PugetBenchmarks des 9800X3D, die genau diese Benchmarkwerte für 9800X3D ebenfalls überhauptnicht anzeigten sondern nur für alle möglichen anderen CPU-Kram querbeet.

Wer Cities Skylines spielen will, greift lieber zum 285K.:daumen:
Intel Core Ultra 285K || Gigabyte Z890M Gaming X || RTX 4090 FE || 32GB Patriot Viper @ DDR5 8800
Ryzen 7 7700X || MSI Pro B650-P Wifi || 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6000 CL36 || ASUS RTX 3070

Wie hast du den Intel Core 285K auf ein B650 bekommen?

Wegen einem Spiel kauf ich keine Cpu, egal wie gut das Perfromt.

Zurück