cpu geköpft

AW: cpu geköpft

@hendrosch
Also ich habe schon oft gelesen das die Sandy Bridge noch verlötet waren.

Ich denke mal dass da nix mehr zu retten ist, ich hab auch schon daran gedacht den Kontakt iwie wieder herzustellen ,
allerdings kannste damit dann auch ganz schnell zusätzlich noch dein Mainboard schrotten.:nene:

Also lieber die Finger von lassen , und neue CPU kaufen....

Wenn es nicht schon passiert ist, wovon ich ja nicht hoffe.

Oben rechts und links vom Silikon/Kleber (bim Bild auf der letzten seite) sind Schnitte in die leiterbahnen und in der mitte links auch irgendwelche schrammen.

Hab mir den Thread mal Durchgelesen @TE Wie alt bist du?? 12?
So nach dem Motto "Ach ich Köpf mal eben meine CPU, ach Kaputt egal!"

Scheint mir so als ob du das überhaupt nicht ernst nimmst und es dir egal währe.

Nene egal ist es mir nicht aber ich mach kein terror ich hab keine zeit guck mir das später an
Geht da nicht mehr zu retten?

Warum,warum hast du dich damit
bestraft ?Kennst du nicht die Hardware- Gebote,eines davon ist du sollst nicht töten?!

Nene egal ist es mir nicht aber ich mach kein terror ich hab keine zeit guck mir das später an
Geht da nicht mehr zu retten?
Schick die CPU ein, wo du sie gekauft hast, die RMA Abteilung wird sich schon der Sache annehmen :ugly:, ich glaube auch immer mehr, das hier jemand Aufmerksamkeit generieren will...:schief:

Edit: nochmal zur Sicherheit :P, dieser soll natürlich die CPU nicht einsenden, ist ja eigene...ähem...Unwissenheit !
Wollte ich nur nochmal verdeutlichen, der Smiley war wohl nicht eindeutig genug..:D

Zuletzt bearbeitet:

Hay Leute es ging mir niee um Aufmerksamkeit falls das aufmich bezogen wurde
ihr müsst ja nicht hier schreiben bzw antworten
ich wollte nur wirklich wissen ob bzw wie ich mein rechner bzw mein CPU ganz bekomme
tzzz...

Mfg

Jo, die ist hin.
Evtl. machst dir noch nen nerdigen Schlüsselanhänger draus. Das wars dann aber auch schon.

1. Unten fehlt einfach mal 1 Kontakt. (die sind ja nicht zum Spaß da)
2. Sieht nicht gerade aus, als hättest du das vorsichtig und ohne etwas zu verletzen entfernt.
3. Bezweifel ich mal, dass du in der Mitte wieder gute WLP in der richtigen Menge ordentlich aufgetragen hast und den HS am Rand wieder sauber mit Silikon verklebt hast bzw. dass du das hinbekommen wirst.

PS: Wenn du nochmal so zum Spaß Hardware zerlegen willst, (ist ja ok) dann mach das doch mit altem Zeug, dass eh keiner mehr braucht.
Ich hab z.B. einen Pentium 4 vom Recyclinghof geköpft.

Was ich ebenso interessant, wie ein Vorposter schon schrieb, finde ist...

Laut Intel soll die DIE mit dem Integrated Head Spreader bei Lynnfield und Sandy Bridge verlötet sein. Zumindest wurde dies geschrieben als die Wärmeleitpaste bei Ive Bridge bekannt wurde. Auf dem Bild sieht es aber eher so aus, dass zwischen Integrated Head Spreader und DIE sich ebenfalls Wärmeleitpaste befindet.!?

Da es sich ja hier um einen i5 760 handeln soll wäre deine Aussage dazu schon sehr hilfreich.

Irgend einer fragte hier ob die CPU einen offenen Multiplikator hat. Nein hat sie nicht. Diese CPU wird über den BLCK uebertaktet.

Ansonsten gewagt, leider verloren und doch interessant und unterhaltsam.

Immer schön munter bleiben...

Meratheus

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• cpus.png
    cpus.png
    1.011,5 KB · Aufrufe: 434
Zurück