Cpu Frage

hmmh ich weis es nicht alle meine freude raten mir von amd ab die mein ich soll bei intel bleiben aber dan seh ich wieder 6 kerne 2,8 oder 3,2 ghz hmmh xD dan ist wieder fraglich.
 
AMD bietet mit dem X6 eben einen bezahlbaren 6 Kerner, der mehr als genug Leistung für die nächsten Jahre hat und auf dessen Mainboard auch noch die neue Prozessorarchitektur von AMD drauf laufen wird. Also in 3 Jahren erneuerst du den Prozessor noch einmal und hast wieder Leistung im Überfluss ohne irgendwas großartig verändern zu müssen.
Wenn du jetzt einen Intel kaufst, egal ob 1366 oder 1156, ist der nächstes Jahr wieder weg vom Fenster, weil Intel mit Sandy Bridge neue Sockel einführen wird.
Da musst du dann wieder alles wegwerfen, wenn du die CPU upgraden willst.
 
Sata 3 bietet die SB850 nativ.
USB 3 ist bei den meisten Boards ebenfalls dabei, da reicht das Asrock schon völlig aus. KLICK
Die fetten Übertakter greifen zum CIVF. KLICK
Oder du greifst zum Crosshair 4 Extreme (wenns denn mal kommt) und rockst alles weg. :D KLICK
 
Na ja, sie sind nicht schlechter als andere, beleben halt den Low Cost Markt, wenn man anspruchsloser ist als normal, dann greift man zu Asrock.
 
Na ja, da werd ich mir wohl gedanken machen müssen ^^ welches board das ausus formila sieht gar ned schlecht aus aber hat sein preis
aber hält ^^
 
ich würde den sockel AM3 nehmen, in verbindung mit dem sechskerner.
AMD macht es besser mit den sockeln. intel verlangt fast für jede cpu einen neuen sockel. man muss fast immer ein neues board dazu kaufen .

habe meinen Core I5 auf 4ghz und bin sehr zufrieden. heute würde ich mir den sechskerner holen von AMD.

Asrock ist die tochtergesellschaft von ASUS und hat die qualität stark verbessert.
es werden komischerweise mehr ASUS boards wegen defekt zur RMA geschickt als Asrock.
 
Nimm den 1090T mit Crosshair IV Formula, bestes OC gespann. Hatte gestern 4,5 GHz unter Luft! Sollte wohl für dich reichen.
Wenn du aber von anfang an OCen willst, kannst du auch den 1055T nehmen. Aber warte auf die 95Watt Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, bis alle dieser cpus altes eisen sind, sind schon längst von amd und intel neue Sockel raus... In sofern bringt es sowiso nix, darüber zu spekulieren, die boards, die man heutzutage für am3 kaufen kann, werden in 2-3 Jahren auch nicht mehr so der Bringer sein! Ein 1090+ board kostet genauso viel wie ein 920+ board. Warum also das schlechtere P/L-Verhältnis, das amd diesmal leider hat, nehen? Mein letzter cpu war auch ein amd, aber ich hab mich jetzt einfach für den 920 entschieden, da er sogar als 4-Kerner mit SMT besser ist als ein sechskerner, von dem du in Spielen sowiso quasi nie die 2 kerne+ merken wirst (und in den nächsten 1-2 Jahren nicht.)
Wie gesagt, wenn du nur zocken willst, sind eig beide keine gute Option, nimm den 750 oder nen amd 965 und ein gescheites board (Beide sockel sind relativ zukunftssicher) und Grafikkarte (Würde ne ATI 5xxx nehmen oder auf die neuen von denen im herbst warten). Für Multi-Threading und Videobearbeitung greif zu nem i7, da wird es auch noch einige Prozzis geben.
 
Wie gesagt, wenn du nur zocken willst, sind eig beide keine gute Option, nimm den 750 oder nen amd 965 und ein gescheites board (Beide sockel sind relativ zukunftssicher)

Wo ist denn der 1156 zukunftsssicher? :what:
Der wird nächstes Jahr vom 1155 abgelöst und dann wirds dafür keine neuen CPUs mehr geben, den wird Intel schneller begraben alls alle Sockel davor und alle Sockel danach.
 
Intel will Q4/2010 noch den S1155 in den Markt bringen und etablieren, von daher kannst du den S1156 wohl schon im Herbst abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmh ich weis es nicht alle meine freude raten mir von amd ab die mein ich soll bei intel bleiben aber dan seh ich wieder 6 kerne 2,8 oder 3,2 ghz hmmh xD dan ist wieder fraglich.

das ist (war) bei mir genau so ich wollte mir den I7 920/930 kaufen aber dann habe ich mich doch für den 6 Kerner entschieden.
Deine Freunde sind sicherlich nur eifersüchtig.
Ich gebe dir mal ein paar Links:
YouTube - #62 - Q&A: AMD 1090T Black Edition or Intel i7 930?

Benchmark Results: Crysis : AMD Phenom II X6 1090T And 890FX Platform Review: Hello, Leo

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition or Intel Core i7 930 | Rodney Reynolds

YouTube - #59 - Q&A: AMD 1090T CPU a good choice?



Also wie gesagt nimm den x6.:daumen:
 
warte auf sandy-bridge.

auf einen 1366 oder 1156-sockel zu setzten, macht am wenigsten sinn, wenn man auf zukunftssicherheit aus ist, und den am3 als zukunftssicher zu bezeichnen ist ebenfalls ein wagnis. man bedenke dass der sockel ein pga ist und seit dem AM2 eigentlich mechanisch gesehen fast unverändert gebaut wird, sehr lange wirds den auch nicht mehr geben, weil er eigentlich überholt ist.
 
Warum sollte der AM3 Sockel veraltet sein?
Ist mir doch recht egal, wenns dafür neue, stärkere CPUs geben wird, ist mir doch der Sockel völlig egal.
 
ist den arschfelsen gut xd ? war bis jetzt nur asus


also habe mir da mal was zusammengestellt mal ne frage ist das gut xd ?

Meine Wunschliste Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


'Ich habe fsat das gleiche System vor zu kaufen. :wow::hail:
Wie viel gibst du aus?
Cool alles was du verlinkt hasst kaufe ich mir auch.:schief:

Mal ehrlich, bis alle dieser cpus altes eisen sind, sind schon längst von amd und intel neue Sockel raus... In sofern bringt es sowiso nix, darüber zu spekulieren, die boards, die man heutzutage für am3 kaufen kann, werden in 2-3 Jahren auch nicht mehr so der Bringer sein! Ein 1090+ board kostet genauso viel wie ein 920+ board. Warum also das schlechtere P/L-Verhältnis, das amd diesmal leider hat, nehen? Mein letzter cpu war auch ein amd, aber ich hab mich jetzt einfach für den 920 entschieden, da er sogar als 4-Kerner mit SMT besser ist als ein sechskerner, von dem du in Spielen sowiso quasi nie die 2 kerne+ merken wirst (und in den nächsten 1-2 Jahren nicht.)
Wie gesagt, wenn du nur zocken willst, sind eig beide keine gute Option, nimm den 750 oder nen amd 965 und ein gescheites board (Beide sockel sind relativ zukunftssicher) und Grafikkarte (Würde ne ATI 5xxx nehmen oder auf die neuen von denen im herbst warten). Für Multi-Threading und Videobearbeitung greif zu nem i7, da wird es auch noch einige Prozzis geben.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der AM3 Sockel veraltet sein?
Ist mir doch recht egal, wenns dafür neue, stärkere CPUs geben wird, ist mir doch der Sockel völlig egal.

weil jeder sockel irgendwann an seine technologischen grenzen stößt, wie alles in der hardware-technik.
der am3-sockel arbeitet noch mit pga-technik, die längst nicht mehr zeitgemäß ist. ausserdem werden neuere cpu's deutlich mehr pins brauchen. sonst hätte intel ja beim lga775 bleiben können.
 
Zurück