CPU Fallschaden - Wie schlimm ist es

Zauselbart

Kabelverknoter(in)
Nervöse Hände beim auspacken der CPU gehabt. Die CPU ist mir heruntergefallen. Natürlich nicht auf den weichen Teppich sondern auf den Metallsockel vom Stuhl. Anbei ein Foto, hat leider ne Macke abbekommen. Wie schlimm ist es?
 

Anhänge

  • IMG_20230915_151650.jpg
    IMG_20230915_151650.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Schau halt, dass alles schön sauber verbaut wird, also keine Partikel zwischen Sockel-Pins und Unterseite der CPU kommen. Wird laufen, kannst gerne berichten dann :daumen:
 
Sollte problemlos laufen wie @PCGH_Dave schon gesagt hat. Pass beim Einbau auch bitte auf den Sockel vom Board auf, das wäre die größte Möglichkeit um das Board zu schrotten.
 
Ich denke auch das es kein Problem ist.
Für dich hat AMDs Umstellung auf LGA schon gelohnt. Bei so stürzen sind ja gern mal die Pins verbogen worden.
Lass mal hören ob alles geklappt hat. :)
 
Bei so stürzen sind ja gern mal die Pins verbogen worden.
Oh ja... da hab ich schon einiges erlebt, bin ja vom Fach und hab quasi jeden Tag einen Ryzen in der Hand. Ich saß in den letzten Jahren schon so oft da und hab die Pins wieder gerade gebogen. Füchterlich. Aber noch viel schlimmer ist es, wenn Pins im Sockel verbiegen. Daher immer mit Fingerspitzengefühl herangehen und lieber einmal mehr durchatmen als zu wenig. Bis heute habe ich noch keinen Sockel oder CPU geschrottet, toi toi toi.
 
Bis heute habe ich noch keinen Sockel oder CPU geschrottet, toi toi toi.
Passiert den besten - aber wenn dann bitte TEURE Boards schrotten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisher hab ich auch noch nix gekillt aber ich warte jedes Mal drauf...

@topic: An der Stelle macht eine Beschädigung gar nichts weil da keine Leiterbahnen/Kontakte/SMDs/etc sind. Die CPU wird ganz normal laufen.
 
Zurück