CPU Energiesparmodus

N

Niza

Guest
Hi,
Wie findet ihr die Lösung ??

und

schadet das dem PC oder Leistungsmäßig Spielen??

Habt ihr noch andere Lösungen um Energie zu sparen und wie effektiv sind die ??
----------------------------------------------------------------
Lösung Energiesparen mit Windows Option Tragbar/Laptop
(Getestet auf Desktop PC)
Siehe Bilder

Rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften -->
Bildschirmschoner --> Energieverwaltung dort Auf Tragbar/Laptop schalten

(Cool and Quite muss aktiviert sein im Bios + CPU Treiber installiert)

Ist egal wann man den Monitor abschalten will oder HDD oder Standby .

Wenn das Energieschema "Tragbar / Laptop " Eingestellt wird schaltet er die CPU automatisch Runter und senkt automatisch die Spannung vom CPU
Wenn der CPU wieder belastet wird z.B. bei Spielen dann steigt wieder die CPU Frequenz auf original und die Spannung auch.

Spart 15Watt !!
Bringt zwar nichts bei Spielen aber beim Surfen im Internet , Fernsehen schauen auf dem PC , Musik hören oder Filme schauen usw.
-------------------------------------------------------------------

Grüße :Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mach ich schon seid ????, keine Ahnung mehr.
Schaden tut es nicht, es ist sogar besser da die CPU schon kühl und der Kühler schön leise bleibt. Leistungs mäßig wirst du da keinen unterschied erkennen, ausser du lässt nen 3DMark laufen.

gruß Chicago
 
Zurück