CPU empfehlung

Moara

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich verwende gerade Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2,70GHz und spiele WoW, zum normalen spielen reicht es eigentlich vollkommen, doch ich würde gerne Videoaufnahmen machen und da versagt mein PC komplett. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben welche kostengünstige Alternative ich kaufen könnte, die auch etwas mehr drauf hat?

P.S: Ich habe kaum eine Ahnung von Computern und wenn mein Prozessor damit gar nichts zu tun hat, bitte sagt es mir oder wenn der eigentlich voll ausreichen müsste :hail:

Es wäre sehr hilfreich wenn du uns den Namen deines Mainboards mitteilen würdest. Deine CPU läuft auf dem Sockel 775, am einfachsten ist es wenn du nur die CPU aufrüstest. Auf welche hängt von deinem Board ab, aber da der E5400 in 45nm gefertigt ist, müsste dein Board jeden 775 Core2 Quad vertragen. Auf welchen genau du aufrüsten solltest hängt davon ab, wieviel du bereit bist auszugeben und ob es unbedint eine neue CPU sein muss oder ob es auch eine gebrauchte tut.

Poste mal das Board, ach was am besten gleich den ganzen PC. Auch eine Hausnummer für den Preis wäre passend, da günstig recht relativ ist:D

Das dein Knecht da einbricht könnte durchaus am fehlenden RAM liegen

doch ich würde gerne Videoaufnahmen machen und da versagt mein PC komplett

Was meinst du damit genau ? Willst du Spielszenen aufnehmen ?

Dann ist eine schnelle Festplatte (am besten SSD), schon Pflicht. Auch 8 GB Ram sollten vorhanden sein.

Um Spielszenen aufzuzeichnen muss man keine SSD haben, das geht mit einer HDD auch problemlos.
Nur ist die CPU Leistung halt nicht mehr stark genug um in Echtzeit eine Spielszene aufzeichnen zu können.

also so hätte ich gesagt das ein i5-2500(k) was für dich wäre aber da warscheinlich ein neues board nicht in frage kommt muss man da noch bissl nach cpus suchen

Ich würde neues Board und RAM und CPU empfehlen.
Schreib aber mal auf was dein jetziger so drin hat.
Zock selbst wow, und dein PC pack das Game sicher nur auf low bis midi Details.

... ich verwende gerade Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2,70GHz und spiele WoW ... . Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben welche kostengünstige Alternative ich kaufen könnte, die auch etwas mehr drauf hat?
Um nur die CPU upzugraden solltest du min. einen Intel Core 2 Quad Q8400, 4x 2.67GHz, boxed ab €121,90
reinsetzen. Gebraucht kann man die bei Ebay auch billiger bekommen; poste ´mal, was du anlegen willst. - Greetz -

Core i 5 2400 - ca 150€
Asrock h61m-vs ca - ca 45€
Kingston ValueRam 4GB - ca 20€
=215€ und um einiges schneller als ein Core 2 quad...

Graka(falls nötig)Saphire Radeon 6870 ca 130€

Dann muss man aber auch ein teueres Baord nehmen. Und wenn man nicht OC will, dann reicht auch der 2400. Beim RAM kann man allerdings 8GB 1333MHz CL9 nehmen.

Dann muss man aber auch ein teueres Baord nehmen. Und wenn man nicht OC will, dann reicht auch der 2400. Beim RAM kann man allerdings 8GB 1333MHz CL9 nehmen.

Sicher, aber so teuer ist der Spaß heute nicht mehr. Ich würde kein Geld mehr in einen toten Sockel investieren.

Bretter mit P67(B3) gibt es ab 77€.

Bin ja gestpannt ob sich der TE überhaubt noch mal meldet.

Ja, da dürfen wir gespannt sein.

Ob 77 oder 44 sind 33 Unterschied.Wenn man low-Budget wünscht sollte man das beachten finde ich;).
Scheint aber der Threadersteller liest nicht mit

Falls das nötige Kleingeld vorhanden ist empfehle ich den i7 2600k. Das ding ist ein BEAST. Hab LastChaos parallel in 6 Fenstern laufen und das Ding ist grad mal mit 40% ausgelastet.:D Ohne OC wohlbemerkt.^^

Ich würde ebenfalls zum i5 2500 oder 2400 raten. ich verwende ebenfalls den 2500K und der... naja.. geht ab wie sonst was ;). Mit dem ist man auch für die nächsten Jahre gut versorgt, wenn man kein "Aufrüst- Junkie" ist. Dann zum i5 noch ein ordentliches neues Board und neuen RAM und dann is doch gut.

Vielleicht sollte man erstmal ein Statement des TEs abwarten, seit dem Eröffnungspost am 2.10 hat er sich nicht geäußert:ugly:

Zurück