CPU defekt oder Netzteil zu schwach?

alte CPU habe ich nicht mehr, und im BIOS steh vcore: 1.657 aber manchmal erhöht sich nur für halbe Sekunde auf 1.674 und wieder auf 1.657
und noch was neues passiert, Mainboard piept 2 Sekunden lang 1 mal im Maschinengewehr Takt, also ein vibrierende piepen

nein das ist nicht lang-kurz-kurz-kurz
das ist wie ein langes piepen aber man fühlt das das vibriert wie ein Telefon klingeln also keine Unterbrechungen.

Ich habe heute eine neue Netzteil gekauft, Trust 420W, aber damit funktioniert auch nicht, am Anfang hat PC gestartet aber beim laden von Desktop Hängen gebliebenen dann automatisch neu gestartet danach immer wieder Neustart.

Wenn Google mir jetzt das richtige Board ausgesuckt hat ist das ein ASRock K7S41GX mit AMI BIOS.

Benutzt du die Onboard-Grafik, oder ne dedizierte AGP Graka??

Steck für die BIOS Fehlercodes (Beeb Codes) mal Lautsprecher in die OnBoard Soundkarte. Viele Boards geben die auch dadrüber aus. Ungenaue Beschreibungen wie du sie gemacht hast bringen uns leider nicht weiter.

das neue netzteil bringt also auch keine besserung, vielleicht mal bios updaten, kann echt daran liegen.
BIOS ist Neueste, aber ich habe Gestern erneut geflasht und das bringt auch nichts.

Wenn Google mir jetzt das richtige Board ausgesuckt hat ist das ein ASRock K7S41GX mit AMI BIOS.

Benutzt du die Onboard-Grafik, oder ne dedizierte AGP Graka??

Steck für die BIOS Fehlercodes (Beeb Codes) mal Lautsprecher in die OnBoard Soundkarte. Viele Boards geben die auch dadrüber aus. Ungenaue Beschreibungen wie du sie gemacht hast bringen uns leider nicht weiter.
Ich benutze nicht On Board karte, ich benutze eine Radeon 9250
Onboard sondkarte, Habe ich jetzt gemacht aber ich kriege nicht jedes mal ein Ton also Piept ganz selten.

Das Netzteil ist auch der letzte Schrott. Das ist schlechter als das FSP das du vorher hattest.
Unbedingt umtauschen.
Ich Weiß auch NT Schrott ist, ich wollte nur mit eine andere testen

Ich Kriege morgen Oder übermorgen eine andere CPU, eine Athlon XP3000+ FSB 333, mal sehen was passiert.

HI!

Aber hol dir nen besseres NT...

Diese Chinaböller taugen nix...

Neuer CPU ist da, das ist eine Athlon XP 3000+ mit 333Mhz FSB
Eingebaut, FSB JUMPER wieder auf 333Mhz eingestellt, und da, funktioniert wunderbar seit 2 Stunden,:)

Der alte war ein AthloXP 3200+ 333Mhz FSB, eigentlich sollte das auch funktionieren aber hat nicht funktioniert, warum, weiß ich auch nicht, vielleicht war defekt, oder vielleicht Kompatibilitätsprobleme,

Nochmal Danke an alle :daumen:

Zurück