CPU cappt auf 4ghz weder höher noch runter

Noooaaahhh

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,
Meine CPU läuft dauerhaft auf 4 ghz, auch wenn ich nix nebenbei offen hab. Dazu kann sie auch nicht höher takten, deswegen erreiche ich einen kleineren Wert im Cinebench r20. Mein PC wurden von Dragon Center übertaktet, welches aber auch nicht mehr so gut funktioniert. Habe ein BIOS Update gemacht,um zu gucken ob es daran liegt, nein. Hat irgendwer von euch einen Rat? (Ich hab das Gefühl es liegt am Dragon Center) Soll ich mein BIOS mal zurücksetzen?

System:
GPU: RTX 2070 Super
CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: Msi x570 gaming edge wifi
RAM: CorsairVengance RGB PRo 3200 Mhz
 
Wird vermutlich im Bios so gecappt sein ...

Dynamische CPU FRequenz... müsste die einstellung sein da dann eben auf Dynamisch stellen

(kann sein das es anders heißt...)

Wenn du dich überhaupt garnicht auskennst. dann reset... und nur s XMP profil wieder an machen. Sollte stock kaum merklich langsamer laufen

Und jegliche Pseudo übertakt Tools runter schmeißen... Google n bissl... 1 stunde bissl reinlesen (oder n video schauen) und du kannst das selber :)

Gerade für Ryzen gibts massig Tutorials

Moderne Hardware hat jegliche art von schutzschaltungen die ein durchbrennen verhindern ;)

Ka ob dein Board n Bios reset klopp hat... aber wenn nein hilöft im extremfall (wenn beim OC was schief geht und er net mehr startet) die bios batterie zu entfernen strom aus und n paa mal power button drücken :)

Und wenn man net mehr spannung gibt wie 1.4v (ryzen darf ofiziell 1.5v ist aber nicht empfehlenswert) kann mal garnüscht passieren :)
 
Wird vermutlich im Bios so gecappt sein ...

Dynamische CPU FRequenz... müsste die einstellung sein da dann eben auf Dynamisch stellen

(kann sein das es anders heißt...)

Wenn du dich überhaupt garnicht auskennst. dann reset... und nur s XMP profil wieder an machen. Sollte stock kaum merklich langsamer laufen

Und jegliche Pseudo übertakt Tools runter schmeißen... Google n bissl... 1 stunde bissl reinlesen (oder n video schauen) und du kannst das selber :)

Gerade für Ryzen gibts massig Tutorials

Moderne Hardware hat jegliche art von schutzschaltungen die ein durchbrennen verhindern ;)

Ka ob dein Board n Bios reset klopp hat... aber wenn nein hilöft im extremfall (wenn beim OC was schief geht und er net mehr startet) die bios batterie zu entfernen strom aus und n paa mal power button drücken :)

Und wenn man net mehr spannung gibt wie 1.4v (ryzen darf ofiziell 1.5v ist aber nicht empfehlenswert) kann mal garnüscht passieren :)
halt stop! Bevor du irgendwas probierst, erstmal diesen dragon center Müll runter und schauen was dann passiert
 
Zurück