Bilderthread CPU ***Bilderthread***

zwar net die aktuelle aber naja von der aktuellen(E6600) hab ich keine bilder... aber nochn schicker voll funktionstüchtiger AMD k6 350Mhz

JonnyB1989 ,

ich habe da ein thermalright ultra- 120 extreme darauf ( mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste) , zusammen mit ein Scythe S-FLEX 1200. Der cpu ist ein co stepping.
MFG.

Directupload.net - Ddzhbvbvf.jpg

-ausserdem habe ich noch einen 486 DX-100, Intel P2 400 MHZ, Intel P4 2400 MHZ, Intel Celeron 2400 MHZ, AMD X2 6400+ BE
-und bald einen Intel Core i7 920 oder 940
-einen AMD Thunderbird 1400 MHZ hatte ich auch mal

a%3E

a%3E
URL%5D

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Alter Athlon64 Clawhammer - mit defektem L2-Cache

attachment.php

Die CPU war schon immer für verbrannte Finger gut.

attachment.php

Cyrix vs. AMD

Diese Bilder stammen von der letztjährigen Geburtstagsparty, wo wir unter Kollegen mal unsere ganzen alten Teile rausgekramt haben. Im Übrigen betreiben wir auch heute noch einen alten 486 DX 100 als Router (mit Red Hat Linux) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brzeczek

wirkt sich das auch positiv auf die Temps. aus?

Naja ehrlich gesagt habe ich kein Vergleichs Test gemacht, weil ich das in Verbindung mit einem neuen CPU Kühler gemacht habe :(
Ich wollte da drin etwas Erfahrung sammeln, da es mein Erster war.
Soviel ich weis bring das nicht immer eine Verbesserung.

Aber es gibt hier ein Thema was schon älter ist und da dreht sich alles um das IHS Schleifen usw. Schau mal da rein.

Und ich dachte schon, dass ich was besonderes im Schrank liegen hab. Bin ich wenigstens nicht der einzige der Uralt-Hardware aufhebt. :D

Naja dennoch Bilder von einem AMD 486DX4-100 und einem Cyrix MII-300GP (66MHz):

Lustig!
Ich wusste garnicht das die Pentium 3 wie grafikkarten aussehen,wie soll das den funktionieren wen die so groß sind :D
und auf dem einn bild waren zwei davon in einem board,dan ist das doch eigentlich auch dual core oder?(http://img3.abload.de/img/img_7307-beae.jpg):wow::wow::wow::wow::schief:

mfg
Das funktionierte eigentlich ganz gut. Das Die CPUs waren eigentlich nicht größer als heutige - nur ihr Cache hat nicht mehr mit drauf gepasst. Darum hat man eine kleine Platine genommen und CPU und Cache als separate Chips drauf gelötet. Raus kam dabei so ca. 4 * 10cm großes Geschoss. :)

Ne damals war das nicht DualCore sondern Dual Processor oder fachlich korrekt SMP. Genau wie bei heutigen PCs wo man z.B. 2 Opterons auf eine Platine steckt. Nur dass die heutigen dann intern halt schon mehrere Cores haben.

Hmm, das Produktionsdatum kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Wie läuft er denn so?
bisher noch nicht so wie geplant :(
Ich muss erstmal Zeit finden Vista neu aufzusetzen.
zudem finde ich das er bei 3,6GHz und 1,4V im idle und Load viel zu warm wird (idle: 48°C Load: 54°C) Kühler ist nen True Black
leider läuft er bei 3,6GHz auch etwas instabil (ich hoffe das liegt am noch nicht neu aufgesetztem Windows und meiner noch nicht vorhandenen AMD-Erfahrung :schief:)
derzeit lasse ich ihn aber mit 3,3GHz bei 1,298V laufen:D

Zurück