• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU ***Bilderthread***

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Hier könnt ihr Bilder von euren CPUs Posten.

Ich fange gleich mal an ;)

FX-74 #1

attachment.php



FX-74 #2

attachment.php


Ein Bild von unten:

attachment.php


Der passende Sockel mit 1207 Pins :devil:

attachment.php


Beides vereint

attachment.php
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Also erstmal, schöne CPUs und schöner Sockel.
Aber, wird das nicht ein wenig langweilig? Ich meine: Alle LGA775, LGA1207, LGA771 und AM2 CPUs sehen jeweils gleich aus^^
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Also erstmal, schöne CPUs und schöner Sockel.
Aber, wird das nicht ein wenig langweilig? Ich meine: Alle LGA775, LGA1207, LGA771 und AM2 CPUs sehen jeweils gleich aus^^

Naja es gibt schon jede Menge unterschiedliche ;) Das beste Beispiel ist doch der von JimBeam.
Es gibt auch welche mit z.B. geschliffenen Heatspreader
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Sind zwar nicht meine CPUs, aber ich habe sie fotografiert =)

attachment.php

Phenom X4 9850 Black Edition

attachment.php

Intel Core 2 Extreme QX9770
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
Was man nicht alles Zuhause findet :ugly:
Glaube Pentium 1 (?) 266 Mhz mit MMX auf Sockel 7 mit 2,8 V :ugly:



attachment.php





attachment.php
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hier nochmal ich^^
mit meiner 'alt' Sammlung:lol:
5 mal P2
2mal K6
Einmal P3 mit Hs und einer ohne
und ein P2 aber kp elcher sockel

mfg
 

tobybrueck

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wurde damals für den Zweitrechner gekauft - ein guter alter Duron 800.
Komischerweise läuft das Teil auf dem ECS K7S5A als mobile Duron 1200 (auch im CPUz):hmm:
Aber seit 2,5 Jahren stabil:lol:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ein mal vor dem Schliff
attachment.php

Und ein mal nachher:
attachment.php


Der kommt aber die Tage wieder raus, dann könnte ich auch mal ein vernünftiges Bild von der "Kupfer Version" machen.
 

IchKannNichts

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Apple G3 RISC-Prozessor mit 233MHz

darunter

Intel Pentium 2 Mobile MMC2 mit 366MHz

darunter

AMD 286 mit 16MHz VCore=5V TDP=2.89W

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Hier die CPU die mal nem Kumpel von mir gehört hat...

Er selbst kein Plan gehabt aber super motiviert nacht dem Motto learning by doing.... Naja so hab ichs auch gelernt... aber bei seinem Versuch die Wärmeleitpaste zu erneuern hat seine Talentfreihei dazu beigetragen, den Kühler so schief draufzurotzen, dass vom DIE paar Kanten abgebrochen sind!
:haha: Weltklasse.... aber der Rechner konnte noch hochfahren... wurde nur nach wenigen minuten instabil da er irgendwie zu heiss wurde.

Er hat mir die CPU geschenkt, wenn ich mal time hab probier ich sie an meinem alten zweitrechner nochmal aus.
Ist glaub ich ein Atholn XP 3000+
 

IchKannNichts

Komplett-PC-Aufrüster(in)
*lol*

Den brauchst'e nicht ausprobieren! Schau dir mal die untere linke Ecke vom "Die" an. Links oben auch. Da fehlt einiges! Das einzige was passieren könnte, ist, dass du dein Board schrottest!

MfG
 

rehacomp

Software-Overclocker(in)
hier mal nen paar Bildchen von mir:

hier seht Ihr nen 186er
http://img101.imageshack.us/img101/5513/dsc00246su3.th.jpg

das is nen 188, ja richtig 188er
http://img101.imageshack.us/img101/4492/dsc00247rt9.th.jpg

Nen Cyrix, was sonst :)
http://img101.imageshack.us/img101/8989/dsc00256eo6.th.jpg

Der schnellste 486er aller Zeiten
http://img101.imageshack.us/img101/6529/dsc00252ju5.th.jpg

nen 386er als Sockel CPU
http://img101.imageshack.us/img101/4051/dsc00251lw4.th.jpg

der 386er auf Boad gelötet
http://img101.imageshack.us/img101/1102/dsc00250rv7.th.jpg

Nen seltenes Exemplar, ein 387er Mathematischer Coprozessor
http://img101.imageshack.us/img101/2929/dsc00248tm4.th.jpg

Das wars erstmal, hab aber noch einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoke

Freizeitschrauber(in)
*lol*

Den brauchst'e nicht ausprobieren! Schau dir mal die untere linke Ecke vom "Die" an. Links oben auch. Da fehlt einiges! Das einzige was passieren könnte, ist, dass du dein Board schrottest!

MfG

Könntest eventuell Recht haben... bei meinem Kumpel gings zwar... aber sein Board war sowieso hin, weil (das kommt noch dazu) als er merkte dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann, hat er ein Bios Reset gemacht wia Jumper bei laufendem Betrieb... wobei in dem Handbuch von seinem Board genau da stand, dass man es um Gottes Willen nur im ausgeschaltetem Zustand machen sollte. :haha::sabber::lol:
Das musste ich ihm erstmal alles aus der Nase ziehen, zuerst hat er mich einfach auf Ursachenforschung geschickt.... :
Er: Ey kannste mal gucken, mein PC geht net mer richtig...
Ich: Was hasten gemacht?
Er: Ja nichts....

:ugly:
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@smoke

Wie zum Teufel bekommt man so ne Ecke in den DIE bei nem Kühlerwechsel? ..Wenn der noch geht fress ich nen Besen :D. Also kleine ecken hab ich ja schon gesehen (leider), aber das is ja mal die Härte :D
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
An meinem 1800+ Palo war auch eine Ecke etwas ab, die CPU hat 2 Jahre damit wunderbar funktioniert, oder gerade deswegen? :ugly:
 

Smoke

Freizeitschrauber(in)
@smoke

Wie zum Teufel bekommt man so ne Ecke in den DIE bei nem Kühlerwechsel? ..Wenn der noch geht fress ich nen Besen :D. Also kleine ecken hab ich ja schon gesehen (leider), aber das is ja mal die Härte :D

Ich denk mal er hat so fest gedrückt (und dabei den Kühler nicht gerade gehalten) um die Klammern zu zumachen, bis es zu viel war fürs DIE.
Und als es bei dem Versuch net klappte, gleich nochmal von der anderen Seite... lol
Dabei so viel WLP draufgeschmiert, dass es ihm möglicherweise nicht gleich aufgefallen ist, oder er es für net so schlimm hielt! :-)

Naja wie erwähnt, der lief ne minute lang oder 2 oder 3... der wurde nur sehr schnell heiss.
Nach meiner Abschlussprüfung hab ich sicher bissi zeit um da mal bissi rumzuprobieren... :cool:
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hier mal mein neuer E8400
mein Alter AMD 64 X2 Dual Core 3800+
mein alter AMD 64 3800+
und mein uralter AMD 3000+
 

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab auch noch nen Prozi bei mir gefunden
AMD Athlon 64 1800+ mit 1,6GHz Sockel A


lief bis vor ca. 4 Wochen in einem meiner Alten Office Rechner,
hab ihn nun gegen den eines alten Game-PC eingetauscht:
AMD Athlon 64 2200+ mit 1,8GHz :ugly::D.
 

Riq12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hier die CPU aus meinem ersten eigenen PC - ein 486SX25. Der Komplett-PC hat damals bei Comtech knapp 3500 DM gekostet :ugly:

Außerdem ein Shot von meiner alten CPU, die bis Mittwoch noch im Einsatz war. P4 Northwood 3,2.
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
"leicht" verwackelt die Bilder :lol:

Btw:

Forenregeln PCGHX schrieb:
4. Foren-Formalitäten
Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Gruppen (aktuell: PCGH-Team "Folding at Home")

Deine F@H Statistik ist OK aber die anderen dürften nicht erlaubt sein =)
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Hier sind meine Prozis die gerade so gefunden habe:

- Intel Celeron 600MHz (SL46U)
- Intel Celeron 600MHz (SL4PB)
- IBM/Cyrix P166+ (3,3V Core:ugly:)
- Intel Pentium i166 (SY037)
 
Oben Unten