CPU aufrüsten

Terrorbait

Schraubenverwechsler(in)
CPU aufrüsten

Hallo,
ich möchte mein PC aufrüsten, da dieser bei manchen Spielen bei hohen Grafikeinstellungen (z. B. Battlefield 4 ultra) nicht flüssig läuft , oder bei Arma 3 im Multiplayer selbst bei niedrigsten Einstellung nicht flüssig läuft (Im Singleplayer sieht das wieder anders aus, da kann ich wieder mit höherer Grafikeinstellung flüssig spielen).
Hier meine aktuellen specs :

Nvidia Geforce GTX 570 PoV Ultra-charged (2,5 Gb Grafikspeicher)
AMD Phenom II X4 850
ASUSTeK M5A78L/USB3
corsair pc3-10700h , DDR3 2x 4Gb (667 MHz) (zeigt mir so CPU-Z an)

Nebenher hab ich noch so eine alte SATA Festplatte, hole mir aber demnächst zusätzlich eine SSD.
Jetzt habe ich eine Frage, was soll ich eurer Meinung nach so alles aufrüsten ? Reichts wenn ich den Prozessor aufrüste ? Denn meine Graka ist eig schon ganz gut. Ich vermute einfach dass es beim Multiplayer so ruckelt, weil meine CPU nicht mehr hinterher kommt.

Für einen neuen Prozessor würde ich so 150€ - 200€ ausgeben.
Oder lohnt sich gleich ein kompletter umstieg auf Intel ? Bräuchte halt dann noch ein neues Mainboard, und der Budget wäre auch gut gesprengt.

LG

AW: CPU aufrüsten

Der x4 ist halt schon so ziemlich am Ende. Ist dazu auch noch der über 5 Jahre alte AM3 Sockel. Da du aber bis ca. 200 Euro nur für die Cpu ausgeben willst, wie hoch wäre dein Budget inkl. Mainboard?

Investiere dein Geld nicht mehr in einen toten Sockel. Spare vielleicht noch ein paar Euronen zusammen und hole dir etwas aus dem Intelsegment.

Wenn du nur rund 200 Euro zur Verfügung hast, dann zu der hier bereits genannten.

Wenn mehr Geld fließt, dann etwas wie ein H97 Board inkl. Xeon 1231v3.

Sobald du dein Mainboard inkl. CPU getauscht hast, wird deine Grafikkarte immer der limitierende Faktor sein.
Deine jetzige CPU wird jedoch keine größere Grafikkarte mehr ordentlich füttern können...

Daher würde ich erst das Board inkl. CPU tauschen und anschließend dann die Grafikkarte.

Hatte ich ja vorgehabt erstmal CPU (und dementsprechend das Board) auszutauschen.
Warum ein Xeon und kein Core Prozessor ?

Hab mir letzte Woche ein asrock z77 pro3 board + i5 3470 4x3,2ghz @3,8ghz für rund 220€ gegönnt . Und die Kombi geht richtig ab z.B.Bf4 mp 64er Server kein Problem. Wollte keinen Sockel 1150 kaufen weil ich da hätte noch etwas draufzahlen müssen für eine vergleichbare konfig.

Zurück